Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2018 19:27
am 12.11.2018 haben meine Schwiedereltern einen VDSL 50000 Vertrag am Telefon abgeschlossen.
Dieser Vertrag wurde uns auch schriftlich per Post zugestellt.
Dieser beinhaltet einmal die Grundgebühr von 34,99€ (Brutto) abzüglich
-5,00€ Bestandskundenvorteil und -5,00€ monatliche Gutschrift für VDSL 50.000
So das eine Monatliche Grundgebühr von 24,99€ zu Bezahlen ist.
Ohne vorherige Rücksprache und Einverständniserklärung durch meine Schwiegereltern, änderte Vodafone
am 28.11.18 plötzlich diesen Vertrag und nahm die 5,00€ Rabatt für Bestandskunden und die 5,00€ Gutschrift für VDSL herraus.
Nach mehrmaligen Anrufen durch uns konnte leider kein Mitarbeiter sagen
warum der Vertrag geändert wurde und Sie jetzt statt 29,99€
34,99€ zahlen sollen.
am 27.12.2018 21:05
am 27.12.2018 22:50
Lieben Dank erst einmal für schnelle Antwort,
der Vertrag Änderung Ihres Vodafone-Anschlusses wurde am 12.11.18 telefonisch erstmalig abgeschlossen.Vertragsabschluss wurde telefonisch aufgenommen hier sind enthalten.
Tarif Red Internet &Phone 50DSL
Leistungen & Preise
34,99€
-5€ Bestandskundenvorteil VDSL
-5€ Mtl. Gutschrift VDSL 50.000
Ergibt eine Monatliche Grundgebühr von 24,99€
So steht es in diesem Vertrag, geschaltet wurde dieser am 13.11.2018
Das Problem welches wir jetzt haben, ist das am 28.11.18 , also fast 2 Wochen später wir eine Mail von Vodafone erhalten haben,mit den gleichen Angaben wie im Vertrag oben aber bloß das die beiden Gutschriften von jeweils 5€ nicht mehr aufgeführt sind. Hier ist übrigens der Schaltungstermin der 29.11.18, was aber Quatsch ist, da der Anschluß ja schom am 13.11.18 geschaltet wurde und auch funktionierte.
Gerne stelle ich ihnen die beiden Verträge zur Verfügung,
am 27.12.2018 22:55
@Tomitom schrieb:Gerne stelle ich ihnen die beiden Verträge zur Verfügung,
Das ist nicht sinnvoll. Sowas sollte man nicht an Dritte weiter geben. Wenn die Moderatoren es für notwendig halten, Hilfe anzubieten, dann fragen die die Erforderlichen Daten von dir an.
Aber bitte: niemals Usern irgendwelche Kundennummer oder ähnliches zur Verfügung stellen.
Lieben Gruß
am 29.12.2018 08:07
Huhu Tomitom,
schick mir bitte mal eine persönliche Nachricht mit der dazugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das mal an.
(klick auf meinen Namen/Avatar -> dann diesem Benutzer eine private Nachricht senden).
Wir ändern nicht eigenmächtig Verträge. Es kann aber sein, dass der Bestandskundenrabatt in dem aktuellen Tarif nicht gilt & daher systemisch automatisiert rausgeflogen ist.
Verträge sollen natürlich genau so eingehalten werden, wie sie schriftlich bestätigt worden sind.
LG,
Andre
am 29.12.2018 23:24
Hallo Andre,
Danke dir das du dich dem Thema mal annehmen wolltest.
Hatten gestern morgen eine PRIO Beschwerde an Vodafone in Düsseldorf per Fax geschickt und denen unser Problem geschildert. Gestern Nachmittag haben wir telefonisch eine Nachricht bekommen, das es Vodafone leid tut und zu dem Thema Nachforschungen gemacht wurden. Es konnte leider nicht festgestellt werden warum wir nach nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss mehr zahlen sollten als Vertraglich vereinbart. Der Fehler liege im System so die Auskunft.
Man hat uns jetzt aber wieder den Bestandskundenrabatt von 5 € und die monatliche Gutschrift von 5€
im Vertrag mitaufgeführt, so das wir jetzt wieder die vereinbarte reduzierte Grundgebühr Monatlich zahlen.
Danke dir aber nochmals für deine angebotene Hilfe
am 02.01.2019 11:23
Hallo Tomitom,
freut mich, dass Du noch fix eine Lösung finden konntest.
Hier schließ ich dann ab, da ja nun alles geklärt ist. 🙂
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr.
Beste Grüße,
Norman