Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 05:20
Hallo,
habe ein Schreiben von Vodafone erhalten. "Wir verbessern unser Netzwerk"
Es wird ein Netzwerkelement ausgetauscht. Sie brauchen nich zuhause sein, Das Element wird ausserhalb des Hauses ausgetauscht. Dadurch fällt der Anschluß zw. 8 und16 Uhr aus.
Nach dem Austausch funktioniert der Anschluss wieder wie bisher.
Ihr Vertrag oder Ihre Vertragslaufzeit verändert sich nicht.
Nur der Anschluß ging bereits ab 2 Uhr nicht.
Ab Mittag konnte ich wieder telefonieren - aber kein Internet.
Seltsam finde ich, dass in mein DSL folgendes stand:
Vodafone-Sprache V0002 Auftrag Auftrag 26.11.2018 -
Technische Auftragsbearbeitung Wir bearbeiten Ihren Änderungswunsch setzen ihn jetzt um. finished
Umsetzung Sobald der Umsetzungstermin feststeht, können Sie ihn hier abrufen. finished
Auftragsabschluss Herzlich Willkommen bei Vodafone! Ihren Anschluss haben wir am 10.12.2018 aktiviert. finished
Herzlich Willkommen bei Vodafone! Ihren Anschluss haben wir am [dd.mm.yy{i_Anschaltdatum}] aktiviert. 10.12.2018 01:00:03
Ich habe nichts beauftragt?
Aber der Oberhammer kommt nun.
Nachdem ich wegen der Störung anrief - geht mein Internet immer noch nicht, aber der Mitarbeiter hat einfach einen neuen Vertrag gemacht. Ohne meine Zustimmung, er hat mir zwar ein Angebot unterbreitet - habe ich ihm erklärt, dass ich am Telefon ohne schriftliche Vertragsdetails generell nichts abschließe.
Es dauerte keine 11 Minuten , da rief mich eine von Vodafone beauftragte Firma an, zur Terminvereinbarung...
Nach mehreren Telefonaten - wie Buchbinder Wanninger - konnte ich in Erfahrung bringen, dass es ein Kabel-Vertrag ist, und ich mich dahin wenden soll. Also weiter telefoniert -
Außer ich hätte ja ein 14tägiges Widerrufsrecht, hat das sehr fragwürdige Verhalten nicht besonders interessiert.
Hoffe, dass es nun gelöscht wurde. Ohne Internetverbindung ist es ja schwer immer alles zu verfolgen.
Ich bin alter arcor-Kunde (2003) und habe folgenden Vertrag
Vodafone - Sprache
weekend
Vodafone - Internet
flat
Bandbreite 1000
also Telefon und DSL
Generell wollte ich eigentlich nur dass mein Problem behoben wird. Das alte Modem Xentrix (von Arcor) funktioniert seit den Arbeiten nicht mehr.
Evtl. ist hier jemand, der nicht Daten ohne mein Wissen und Zustimmung ändert, sondern aufgetretene Probleme löst.
Danke
am 11.12.2018 08:51
@bavariagirl@ schrieb:Hoffe, dass es nun gelöscht wurde
Behalte das aufmerksam im Auge, du wärst nicht die Erste, die plötzlich einen Vertrag hat, den sie nicht wollte. Und dann kann es echt nervig werden, wenn seitens der hotline immer wieder darauf hingewiesen wird, man hätte innerhalb von zwei Wochen widerrufen können und nun sei es leider zu spät.
Das ist natürlich vollkommener Unsinn, denn was es nicht gibt, kann man nicht widerrufen!
am 11.12.2018 10:11
Sicher werde ich es im Auge behalten. Ich soll ja schriftlich für den Widerruf eine Bestätigung erhalten. Finde ich zwar schon komisch, dass ich etwas widerrufen muss, was ich nicht bestellt habe. Habe ja der beauftragten Fa. für die Installation mitgeteilt dass es von mir keinen Vertrag gibt und keinen Termin bei mir vereinbart. Wenn Mitarbeiter beim Service dies trotzdem machen und VF dies duldet läßt ja tief blicken .... und ich überlege ernsthaft nach fast 15 Jahren den Anbieter zu wechseln.
Das Problem ist allerdings, dass ich nur Zugriff auf mein ein DSL Konto, aber keinen auf das Kabel habe.
Von Kabel Deutschland besteht nur ein alter Vertrag fürs Fernsehen ohne online-Zugriff.
Ich hoffe ja noch immer dass wenigstens bald mein DSL-Internet wieder funktioniert. Beim letzten Anruf gestern nachmittag hat man zumindest mal ein Ticket erstellt. Aber gemeldet hat sich noch keiner. (warum nicht bei den vorhergehenden?)
am 11.12.2018 11:08
@bavariagirl@ schrieb:Finde ich zwar schon komisch, dass ich etwas widerrufen muss, was ich nicht bestellt habe.
Wer sagt das? Bestimmt der Telefonkontakt von VF - und der kann das mit Sicherheit nicht verlangen.
am 11.12.2018 11:27
am 12.12.2018 04:47
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Nachdem ich nun wieder eine Verbindung habe, konnte ich auch eine Mail an VF senden. Habe auch ein Bestätigungsmail erhalten, somit ist der Widerruf ja angekommen und wird dann hoffentlich erledigt.
Technisch bin ich leider nicht so versiert... aber nachdem es nun wieder geht, dürfte mit dem Modem alles in Ordnung sein. (Habe noch einen alten arcor-Vertrag - DSL 1000 + Sprache/Telefon) Bei dem Link ist meine Bandbreite nicht aufgeführt.
Da in meiner Umgebung gerade die Arbeiten für Glasfaser sind, werde ich eh über einen Wechsel nachdenken, sobald es bei mir verfügbar ist.
am 12.12.2018 11:09