1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag modernsisiert und parallel dazu ohne Zustimmung den Vertrag verlängert
robdo11
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

meine Mutter hat einen Vodafone DSL Vertrag inklusive TV Paket und ein mobiles Sprachpaket. Nun wurde gestern aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen zusätzlich ohne eine Unterschrift meiner Mutter der Vertrag inkl TV Paket für 2 Jahre verlängert obwohl der Vertrag nur noch bis zum Mai 2019 lief.

Nun hat sie die letzten Tage sehr oft mit der Hotline telefoniert und jeder Servicemitarbeiter hat ihr was anderes erzählt. Der eine meinte ihr Vertrag bleibt unverändert, der andere wollte ihr was neues aufschwatzen dieser aufgeschwatze Vertrag wurde dann wieder von dem Servicemitarbeiter aus dem System genommen.

Jetzt ist es aber so, dass meine Mutter einen neuen Vertrag hat und nicht schon wieder Lust hat sich mit der Hotline auseinander zusetzen die alle was anderes erzählen.

Besteht die Möglichkeit, diesen Vertrag zu einem Business Vertrag zu portieren, jedoch TV und das Mobile Sprachpaket abzubestellen? Es kann nicht sein, dass Vodafone einfach den Vertrag ohne Zustimmung des Vertragspartners abschließt.

Ich kann leider nicht im Namen meiner Mutter die Hotlinetelefonate übernehmen, weil ich einen eigenen Haushalt habe.

Ich hoffe es findet sich ein Moderator der da einen klaren Weg formulieren kann bzw. Es vielleicht selbst in die Hand nehmen kann

MfG
1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robdo11,

also durch die Modernisierung des Anschlusses verlängert sich die Laufzeit nicht. Das passiert nur dann, wenn ein Wechsel in ein anderes Paket erfolgt. Und wenn es telefonisch bzw. online zu dem Paketwechsel gekommen ist, kann die Umstellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.  Das kann dann sowohl telefonisch als schriftlich beauftragt werden.

Wann ist denn die Umstellung erfolgt?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!