1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag übernehmen,trotz Schufa,Kaution?
Shmendrick01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,ich bräuchte da mal Hilfe.

Ich habe mir bis vor 1 jahr mit meinem Mitbewohner den DSL Anschluß den er über Vodafone hat geteilt.Dieser Läuft noch bis zum 12.7.2019.

Er hat mir den Überlassen,da er bei sich Kabel DSL hat und ich kann bis dahin den Anschluß nutzen.Natürlich will ich nach dem 12.7 auch einen Anschluß auf meinen Namen.Mir ist halt nicht wohl dabei weiterhin den Anschluß über ihn zu nutzen.

Jetzt zur Frage kann ich seinen Vetrag Übernehmen trotz negativer Schufa?Ich habe auch kein problem damit eine Kaution zu bezahlen.Sollte das nicht gehen würde der Anschluß halt dadurch definitiv die nächsten tage gekündigt.Und ich würde zu einem andern Anbieter wechseln der mir das ermöglicht.

Jetzt bin ich halt mit dem Vodafone Anschluß zufrieden und der läuft hier halt schon seit einige Jahren ohne zu mucken.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shmendrick01,

willkommen in der Vodafone Community!

Es ist richtig, dass bei einer Vertragsübernahme eine Boni-Prüfung erfolgt. Sollte diese abgelehnt werden, wird der Vertrag allerdings nicht gekündigt, sondern läuft auf den ursprünglichen Vertragsinhaber weiter.

Die Möglichkeit eine Kaution zu hinterlegen bieten wir leider nicht an.

Die Vertragsübernahme kannst Du mithilfe dieses Formulars beauftragen: https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!