1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertagswechsel DSL zu Kabel. Zwei parallele Verträge + Inkasso!
Tim_Trost_91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

ich würde hier nun gerne mal mein Problem mitteilen um auf ähnliche Erfahrungen und Lösungen zu kommen.
Ich habe meinen alten DSL/Telefon-Vertrag nach meinem Umzug erfolgreich mit ins neue Heim übernommen.
Daraufhin wurde ich von einem Telefonberater darauf aufmerksam gemacht, dass bei uns auch Kabelinternet angeboten wird; auch zu günstigeren Konditionen.
Ich habe darauf diesen besagten neuen Kabelvertrag abgeschlossen und mir wurde am Telefon versichert, dass mein alter DSL-Vertrag daraufhin erlischt.
Mein Wechsel von DSL zu Kabel war am 13.11.2018, meine alte Hardware ist bereits zurückgeschickt und auch angekommen. Nun musste ich feststellen, dass mein alter DSL-Vertrag bis dato IMMERNOCH am laufen ist und es wurde weiterhin versucht, Geld per SEPA abzubuchen. Diesen Betrag habe ich sofort zurückgeführt, weil sowas nun wirklich eine absolute Frechheit ist; und damit noch nicht genug:
Letzte Woche habe ich dann direkt wegen einer Rechnungssumme von mikrigen 51,98€ Post vom Inkasso Infoscore bekommen die natürlich sofort auch nochmal 40€ draufschlagen, für einen Vertrag der eigentlich erloschen sein sollte!
Ein Anruf hat mich weder bei der Infoscore noch bei Vodafone direkt weiter gebracht und ich finde es ein Unding einen Kunden der schon seit langer Zeit bei Euch zufrieden nicht nur DSL sondern auch ein Mobilfunkvertrag hat, so zu behandeln. Nichtmal eine schriftliche Mahnung oder Zahlungsaufforderung wurde eingereicht, sondern sofort ein Brief vom Inkassounternehmen.
Falls ein Mitarbeiter sich das hier mal angucken möchte, um das ganze zu klären:
Kundennummer des alten DSL/Telefon-Vertrag: 0019********.
Kundenunmmer des neuen Kabel-Vertrag: 2337*****, abgeschlossen am 09.11.2018.

In der automatischen Kündigungsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe, wurde mir sogar schriftlich bestätigt, dass mein alter DSL-Vertrag dann zum 30.11.2018 endet, warum nicht schon zum Datum des neuen Vertrags ist mir auch ein Rätsel!

Freundliche Grüße

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim,

anhand Deiner Daten sehe ich, dass der DSL-Vertrag gekündigt ist und wir auch die Hardware zurück bekommen haben. Alle weiteren Infos gebe ich Dir gern per PN nach Nennung des Kundenkennworts.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!