Verfügbarkeitsfehler? DSL
Browniiix3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich hätte folgendes Anliegen. Ich bin in ein anderes Bundesland gezogen und habe Schwierigkeiten einen geeigneten DSL Anschluss zu finden. Temporär habe ich mich für den GigaCube entschieden, die ersten Tage lief er wunderbar aber es wurde mit der Verbindung immer schlechter. Nun wollte ich mich bei Ihnen wegen eines DSL Vertrages kundig machen und musste etwas komisches feststellen.

Laut Verfügbarkeitscheck gibt es bei mir lediglich einen DSL Anschluss unter 6mbit/s + Regiozuschlag. Allerdings gibt es 1m vor meiner Wohnung einen Anschluss mit 500mbit/s ohne Regiozuschlag. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Liebe Grüße

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Browniiix3,

der Regiozuschlag fällt nur bei sehr langsamen DSL-Leitungen an - mit einer Bandbreite <= 16 Mbit.

Wenn Dir fürs Nachbarhaus mehr als 250 Mbit angeboten werden, ist das ein Kabelanschluss (kein DSL).
Sollten wir Dir das für Deine Wohnung nicht anbieten, konnte mit dem Eigentümer wahrscheinlich keine Einigung über ein Versorgung getroffen werden. Ggf. habt Ihr auch bereits einen TV-Anschluss bei einem anderen Betreiber über die Nebenkosten.

Kannst mir ja gern mal eine PN mit der Adresse schicken, dann schau ich mal was da verfügbar ist.

Im ersten Schritt klingt es für mich aber nach keinem Fehler.

Bitte beachte - solange Du nicht die Gigacube Flex Variante (kostenlos, wenn nicht genutzt) - es gibt die Zufriedenheitsgarantie nur 30 Tage!
Nach ablauf dieses Zeitfensters, kannst Du den Cube erst nach 24 Monaten kündigen.

Ein Wechsel vom Cube auf DSL/Kabel geht nicht.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tele-08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Gigacube Flex ist doch ohne Risiko ! Wenn du ihn nicht nutzt dann zahlst du auch nicht.  Wir haben einen 50GB Flex und einen 125 GB Gigacube. Im Sommer brauchen wir in der Regel zwei Geräte, das eine habe ich im Schwimmbad stehen. Dieses Jahr gibt es wohl wegen Corona keinen Schwimmbetrieb. Aber der Gigacube Flex kostet dann auch nichts.

Hast du eine gute 4G Verbindung mit dem telefon am Ort, klappt auch der Gigacube.! Wir sind begeistert!

Unterwegs immer mit GIGACUBE
Tele-08