VDSL 100k Extrem langsam
SimonS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

leider habe ich seit monaten extrem schwankendes VDSL.

Die laut Easybox angezeigten 103mbits erreiche ich zu keiner Tageszeit.

Diverse Vodafone Speedchecks wurden zu jeder erdenklichen Uhrzeit ausgeführt mit immer der selben Geschwindigkeit.

Bin langsam ratlos. An der Hotline werde ich seit monaten nur vertröstet mit HandyHotSpotDatenvolumen.....

Mit freundlichen Grüßen

Simon xx

Edit: Bitte keine pers. Daten öffentliche Posten. VG Andre

8 Antworten 8
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du hast den test per LAN durchgeführt?
Du solltest deine Geschwindigkeit zumindest mitten in der Nacht bis vormittags erhalten können.
Hast du eine SMS von Vodafone bekommen mit der Aussage "regionale Störung"?

Tests wurden immer am PC mit LAN verbindung durchgeführt auch alle ins Heimnetz eingewählten Verbraucher wurden für die Tests abgeschalten.

Nein selbst Nachts um 03 Uhr selbe miserable ausbeute.

Statusmeldung zur Störung ist als SMS vorhanden seit 10.03.2018

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du eine Fritz Box oder easybox? Wenn du eine Fritz Box hast, könnte man den Breitband pop aus dem Ereignislog auslesen und dann wüsste man ob Vodafone noch bitstrom layer 3 Vorleistungen bezieht, die leider in einigen Vodafone Städten immer noch Kapazitätsengpässe haben und auch erst behoben werden, sobald auf bitstrom layer 2 migriert wird. Das dauert allerdings, da Vodafone selbst Hardware im BNG in Betrieb nehmen muss.

Nope Leider habe ich eine EasyBox 804....

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann kann ein Moderator vielleicht mehr sagen, ob es an einem engpass der Anbindung liegt. Wenn die Störung schon seit Anfang des Jahres offen ist, besteht auch Hoffnung auf eine baldige Migration.
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu SimonS92,

die Speedchecks sehen grauenhaft aus. Selbst bei einer überbuchten VDSL-Anbindung sollte der Download tagsüber nicht derart schwächeln.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schau ich mir den Koppelpunkt mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre

leider zeigt es mir an das ich dir keine privaten Nachrichten schicken kann.

Mfg 

Simon

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi SimonS92,

Andre ist aktuell noch im wohlverdienten Urlaub und hat die PN-Funktion deaktiviert.

Du kannst ihm ab morgen im Laufe des Tages wieder PN's schicken.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!