Umzug, Wechsel von DSL zu Kabel
NeonSchwarz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein großes Problem. Es ist wie folgt... 

Ich bin letztes Jahr im September umgezogen. Ich hatte einen DSL Vertrag und machte für die neue Wohnung auf Rat von Vodafone einen Kabel Vertrag. Mit wurde bei Vertragsabschluss gesagt, dass sich mit Beginn des neuen Vertrages, mein alter DSL- Vertrag automatisch kündigt. Daraufhin habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

In der neuen Wohnung kamen plötzlich Rechnungen zu dem alten Vertrag an. Immer wieder rufte ich bei Vodafone an und schilderte mein Problem. Mir wurde mitgeteilt, dass sie das prüfen und die Rechnungen des alten Vertrages auf Eis legen bzw stornieren und sie nochmals zusätzlich eine Kündigung eintragen. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder das gleiche Problem. Im Januar kam dann eine Rechnung mit über 100 Euro. Ich bin aus allen Wolken gefallen und klärte das erneut. Es wurde sich entschuldigt. Die Kündigung erneut eingetragen und die Rechnung hatte sich laut des Herren am Telefon "erledigt". "Sie brauchen sich keine Sorgen machen, Fehler passieren." Soweit so gut. Gestern kam ein Brief vom Inkasso. Ich solle bis heute!! Über 200 Euro zahlen, sonst geht das vor Gericht. 

Ich bin ziemlich sauer gewesen, hatte angerufen und mir konnte nur grob gesagt werden, dass sie  (Vodafone) damit nichts mehr zu tun haben und ich mich direkt beim Inkasso melden soll. Das werde ich auch tun. 

Nur stellen sich mir die Fragen

Was soll das? Wieso verlasse ich mich auf Aussagen, bespreche mehrfach wie wir fortfahren und bekomme schlussendlich einen Inkasso Brief? 

Desweiteren sagte man mir gestern, ich reagierte nicht auf Rechnungen. Ja ich zahlte nicht. Rief aber immer wieder an und wollte das klären!! Bzw habe das geklärt! Und sollte mir ja keine Sorgen machen! 

Und ansonsten... 

Der Inkassobrief kam gestern, die Frist wäre heute! 

Wieso sendet mir Vodafone Dinge an die alte Adresse (obwohl ich immer wieder die neue Angab) und die Post muss es mir nachsenden? 

Ich mache mir tierisch Sorgen, habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und nun sowas!! 😑😣 

Ich fühle mich als jahrelanger Kunde hintergangen! 

Ich bin kurz davor, alles zu zahlen und Vodafone den Rücken zu kehren! 

Vllt ist es ja möglich, hier einen Tipp zu bekommen. 

Gruß NeonSchwarz

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeonSchwarz,

ich möchte mir den Sachverhalt mal im System anschauen.

Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer DSL/Kabel

- Name des Vertragsinhabers

- Geburtsdatum

- Adresse alt und neu.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!