Terminbestätigung
Jacky381
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Vor Kurzem habe ich meinen ersten DSL Vertrag bei Vodafome abgeschlossen und alle Infos per Mail erbeten, da ich bei der Vertragsadresse noch nicht wohne. Hier wohnt erstmal nur mein Freund; ich ziehe im Laufe des Frühjahres dazu. Mein Name steht also nicht am Briefkasten, falls Post kommen sollte.

Direkt nach Abschluss konnte ich einen Wunschtermin zum Anschalten wählen (12.03.) Und wenig später sollte ich über eine SMS meinen Termin bestätigen bzw. Verschieben. Ich klickte auf Bestätigen und landete beim 28.02. Fand ich seltsam aber passte mir auch ganz gut. Auf dem Screen stand dick und fett 'Wir haben Ihren Termin bestätigt'. Per Mail kam allerdings nichts mehr. Wenn ich nun aber mit meiner Auftragsnummer den Status meines Auftrags prüfen will, steht hier noch immer der 12.03. Das finde ich komisch...Außerdem habe ich noch keine richtigen Zugangsdaten erhalten (ich glaube, die stehen hier im willkommensbrief?) Obwohl ich alle Updates und Infos per Mail angefordert hatte. Bin mir also auch nicht sicher ob man mir da ohne Zugangsdaten bei der Hotline helfen kann. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Jacky381,

das ist schon etwas merkwürdig.

Wann war das denn mit der Anzeige des 28.? In der Regel ist der früheste Termin erst in 8-10 Werktagen möglich. Ich geh nicht davon aus, dass es schon übermorgen klappt.

Deinen Wunschtermin leiten wir an die Telekom weiter. Diese prüft dann, ob sie einen Techniker frei hat. Falls nicht, meldet sie den schnellstmöglichen Termin zurück. Sobald die Terminmitteilung erfolgt, informieren wir Dich mit dem Willkommensbrief. Dort findest Du auch alle Zugangsdaten etc. Den Router (falls Du ihn bestellt hast) bekommst Du ein paar Tage vor dem Schalttermin.

Du kannst natürlich schon die Kundenbetreuung erreichen. Anstelle der Ruf- oder Kundennummer gibst Du über die Tastatur einfach die Auftragsnummer (nur Zahlen) ein.

Alternativ kann ich mir das auch anschauen. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Auftragsnummer oder Ruf- bzw. Kundennummer, wenn Du sie schon hast.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Jacky381,

das ist schon etwas merkwürdig.

Wann war das denn mit der Anzeige des 28.? In der Regel ist der früheste Termin erst in 8-10 Werktagen möglich. Ich geh nicht davon aus, dass es schon übermorgen klappt.

Deinen Wunschtermin leiten wir an die Telekom weiter. Diese prüft dann, ob sie einen Techniker frei hat. Falls nicht, meldet sie den schnellstmöglichen Termin zurück. Sobald die Terminmitteilung erfolgt, informieren wir Dich mit dem Willkommensbrief. Dort findest Du auch alle Zugangsdaten etc. Den Router (falls Du ihn bestellt hast) bekommst Du ein paar Tage vor dem Schalttermin.

Du kannst natürlich schon die Kundenbetreuung erreichen. Anstelle der Ruf- oder Kundennummer gibst Du über die Tastatur einfach die Auftragsnummer (nur Zahlen) ein.

Alternativ kann ich mir das auch anschauen. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Auftragsnummer oder Ruf- bzw. Kundennummer, wenn Du sie schon hast.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!