Technicker Termin
Linz1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann bei hier einer helfen.

Bei der Hotline oder Kundenbetreuung konnte mir keine richtig helfen und ich wurde nur an andere Nummern weitergeleitet.

 

Ich bn umgezogen und in meiner alten Wohnung hatte ich Internet per Kabel. In der neuen Wohnun liegt kein Kabelanschluss. Daraufhin habe ich mir bei Vodafone DSL bestellt.

Nun habe ich heute eine Mail bekommen in der ich einen Termin für einen Technikerbesuch vereinbaren soll, damit dieser den Hausanschluss freischaltet.

Jetzt weiß ich jedoch dass meine Nachbarn ebenfalls Internet über Vodafone DSL beziehen und sehe auch deren EasyBox im WLAN.
Jetzt stellt sich mir die Frage warum der komplette Hausanschluss nochmal freigeschaltet werden muss, obwohl meine Nachbarn diesen Anschluss bereits nutzen.

Eine Aussage darüber wann mein Router oder ähnliches ankommen soll konnte mir auch nicht mit geteilt werden. Dann hätte ich das selbst schon mal getest.

 

Vielen Dank bereits im Vorraus

 

Gruß
Lars

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Linz1,

 

dass Deine Nachbarn eine EasyBox nutzen sagt nichts darüber aus, ob der Dienstleister der Telekom an Deinem Anschluss vornehmen muss.

 

Bitte vereinbare den Termin und ermögliche dem Techniker den Zugang zum Hausanschluss (APL) und Deiner Telefondose (TAE).

 

Vor der Aktivierung kannst Du den Router nicht nutzen.

 

Der Router wird ca. 10 Tage vor dem vereinbarten Termin zu Dir geschickt.

 

Du erhältst ebenfalls noch eine E-Mail mit allen Infos zur Anschaltung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!