abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung
Cosmo11
Daten-Fan
Daten-Fan

Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen Tarif auf Bandbreite 50000 (statt bisher 16000) aufstocken kann. Ich akzeptierte und bekam am 15.10.2020 die Vertragsänderung schriftlich mitgeteilt. Der Anschalttermin war für den 29.06.2020 vorgesehen. Heute bekam ich in einer Mail lapidar mitgeteilt: Tarifänderung wäre technisch nicht möglich, der Auftrag würde storniert.

Ich nenne das ***. Das an meiner Adresse kein Anschluss für 50 MBit frei ist, sollte Vodafon eigentlich bekannt sein. Das gleiche Spiel hatte ich bereits in 2019 mitgemacht.

Ich bin stinksauer und überlege, obwohl ich bereits 10 Jahre Vodafone-Kunde bin, den Vertrag zu kündigen und zur Telekom zu wechseln, dort würde ich die 50 MBit garantiert bekommen.

*schlecht beraten* die Kunden nicht mit Werbemails, wenn ihr die darin gegebenen Versprechungen nicht einhalten könnt.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cosmo11,

 

schade, dass die Umstellung Deines Anschluss nicht geklappt hat.

 

Deine Enttäuschung kann ich hier natürlich nachvollziehen.

 

Die Verfügbarkeitsabfrage bezieht sich immer auf theoretische Daten. Nach der Beauftragung (z.B. eines Bandbreitenwechsels) erfolgt immer eine Prüfung durch die Telekom.

 

Dabei kann es sich herausstellen, dass der Auftrag technisch nicht umsetzbar ist.

Die Prüfung erfolgt dabei immer erst nach Erteilung des Auftrags.  

Ein Grund für eine Absage kann zum Beispiel sein, dass in der Gegend kein VDSL Port frei ist. In dem Fall fragen wir mehrere Male bei der Telekom an, da es sein kann dass nachträglich noch Ports frei werden.

 

Wenn auch die fünfte Anfrage abgelehnt wird, müssen wir den Auftrag leider stornieren.

 

Es tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Solltest Du noch einen schnelleren Anschluss wünschen, lohnt es sich möglicherweise in ein paar Wochen einen erneuten Versuch zu starten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!