Stimmt das so ? Kabel --> DSL
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile 3 Mal mit dem DSL Support bzw. "Bestellannahme" telefoniert und immer bekomme ich was anderes gesagt. Das nevt !

Hintergrund: Der Vermieter hat beim Koaxanschluß von Vodafone auf Telekom gewchselt. Da ich nicht zur Telekom wollte blieb mir nur noch DSL bei euch. Dem Kollegen an der Annahme habe ich das auch so gesagt und er meinte kein Problem. Er hat das KabelTV, TV Zusatzprogramme, Kabel Internet 50 incl. Telefonie umgestellt. Der Kabel-Vertrag wird nun zum 11.12 gekündigt

Jetzt Sieht es so aus (siehe Anhang) 

Was mich verwundert ist, daß das GigaTV an der Kabel Kundennummer hängt die ja gekündigt wird. Des weiteren wundert mich warum der Kollegen nicht das DSL50 + GigaTV Bunde gebucht hat was mir ja auch ein Ersparnis von 5€ bringt.

Eine Aussage hierzu war. Das wird alles nach der Kündigung zusammen gefaßt ... Hab ich so wie die Ersparnis oder das generelle Bundle nicht schriftlich... Und wenn es zwei verschiedene Kundennummern sind bezweifele ich das ...

Könnte hier jemand nachschuen ob das paßt oder ich mit meinem Bauchgefühl recht habe ...

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi tm69,

in der Kombination DSL und GigaTV Net gibt's den Rabatt nicht. Du bekommst als DSL-Neukunde den Aktionsrabatt in den ersten 12 Monaten und GigaTV Net auch in den ersten 12 Monaten einen Rabatt von 5 Euro. Einen dauerhaften Vorteil in dieser Konstellation gibt's aber nicht.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
yup
Full Metal User
Full Metal User

Was man dir für Rabatte gewährt, weiß ich nicht.

Rest sieht richtig aus. Für GigaTV Net behältste deine Vodafone Kabel Kundennummer, Kabelanschluss HD und 50 Cable fliegen zum 11. Dezember gekündigt raus. Für DSL bekommste direkt bei Vodafone eine neue Kundennummer, es sind immer noch zwei Unternehmen.

Was heißt hier "Was man dir für Rabatte gewährt, weiß ich nicht." ? Das ist ein offizielles Angebot auf der Homepage wenn man DSL+Telefon und GigaTV nimmt bekommt man auf das gesammte Paket 5€ Rabatt ...

Aber Danke für die Prüfung. Ich dachte schon wenn Kabel fliegt, fliegt auch die Kundennummer und somit auch das GigaTV

yup
Full Metal User
Full Metal User

Naja für was "Offizielles", kannste nur auf Mod warten, ich bin auch nur Kunde Smiley (fröhlich). Für mich sieht es aber soweit korrekt aus.

DanyG

Hi tm69,

in der Kombination DSL und GigaTV Net gibt's den Rabatt nicht. Du bekommst als DSL-Neukunde den Aktionsrabatt in den ersten 12 Monaten und GigaTV Net auch in den ersten 12 Monaten einen Rabatt von 5 Euro. Einen dauerhaften Vorteil in dieser Konstellation gibt's aber nicht.

LG,

Dany

Ok , Danke. Das ist eine Antwort die ich verstehe.

Finde es nur schade, daß ich hierfür ein Forum brauche und es 3 Mitarbeiter nicht hinbekommen haben ...

Toll fand ich es auch, daß ich am Samstag 12 Minuten in der DSL Warteschleife war und ein Kollege meinte "Da kann ich nicht helfen ich muß verbinden" und dann kam die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an ..."

DanyG

Hi tm69,

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Wenn Fragen sind, egal aus welchem unserer Bereiche, kann Dir hier in der Community aus jedem Fach geholfen werden. Und das sogar ohne Warteschleife. Smiley (zwinkernd)

Wenn Deine Frage geklärt ist, mach gern noch einen Lösungshaken dran. Dann können wir hier abschließen.

LG,

Dany