Frage
Antwort
Lösung
am
17.12.2020
09:59
- zuletzt bearbeitet am
18.12.2020
17:18
von
Claudia
Hallo Vodafone Team,
leider bekomme ich seit mehreren Tagen keine Antwort auf mein Anliegen. Auf weitere Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das ein Kabelproblem vorliegt und scheinbar schon mehrere Beschwerden eingegangen sind.
Meine Frage ist nun was nun genau vorliegt und wie lange es noch voraussichtlich dauern wird bis die Störung behoben wurde. Ich hatte 3 Wochen davor ebenfalls auf dem selben Anschluss einen Vodafone Vertrag und da lief es prima. Mir erschliesst sich nicht, dass ein Kabelproblem vorliegen soll, wenn die Leitung kurz jorher noch einwandfrei lief! Tagsüber läuft das Internet gut. Ab 18uhr geht es steil bergab von 100mbit auf 5mbit bis 2Uhr morgens.
Können Sie mir eine konkrete Aussage dazu machen? Ein Moderator, der meine Daten aufnimmt, wäre gut! Bitte eine genaue Ansage was vorliegt und wie lange es noch dauern wird. Mit schwammigen Aussagen hat mich 1&1 schon eimal über Monate hingehalten. So etwas mache ich nicht noch einmal mit.
Meine Kundennummer lautet:
Vielleicht reicht diese Angabe schon, ohne weitere Daten aufzunehmen. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert und es kostet mich einiges an Kraft und Zeit bereits......
Andernfalls sehe ich mich gezwungen nach Weihnachten direkt per Einschreiben wegen nicht erbrachter Leistung zu kündigen und zur deutschen Telekom zu wechseln.
Viele Grüße
Community-Team: Kundennummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2020 18:57
Nun denn..
Ich habe gerade per Kontaktformular die fristlose Kündigung geschickt. Morgen folgt die postalische Kündigung per Einschreiben mit Rückschein +Fax. Ich werde diese Antwort als Lösung markieren. An einer Lösung bin ich nicht mehr interessiert. Ich werde nun zur Telekom wechseln.
Es macht mich ehrlich gesagt nur noch traurig, dass Vodafone so nachgelassen hat. Ich hatte euch jahrelang als gute Firma im Kopf. Schade, dass es nach vielem Telefonieren und viel Geduld dann doch noch dieses Ende genommem hat.
Trotz Allem wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten. Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!
Viele Grüße
Michael Leipold
17.12.2020 10:16 - bearbeitet 17.12.2020 10:19
Ich hoffe, dass Deine Störung schnell behoben wird.
Inwieweit kann Dir die Information, ob es sich um ein Kabelproblem, Leitungsstellenverteiler XY an Position ABC oder Austausch des Funkwellenhochzellenadapters 24cbda in Version 2 handelt, weiterhelfen? Leider ist es oft nicht möglich die Dauer einer Störungsbehebung näher einzugrenzen, das hat dann nichts mit Schwammigkeit zu tun, sondern mit einer Informationen, die halt nicht genauer gegebenen werden kann 😉
Es sei denn, Du hast lieber eine ungenaue, schwammige Information mit einer Zeit die dann nicht eingehalten werden kann, als eine konkrete Aussage, dass es noch keine genauen Angaben gibt. Wenn es aktuell repariert wird / die Störung bekannt, kann man sich doch nur in Geduld üben.
am 17.12.2020 10:50
Ich warte lieber ab bis ein richtiger Moderator mir antwortet. Das eine Firma nicht einmal selbst weiss an was sie arbeitet, ist einfach ein Hirngespinst in meinen Augen.
Auch das man bevor der Vertrag anläuft nicht prüft ob die Leistung da ist, finde ich gelinde gesagt sehr peinlich.
Ich habe bereits mit der Telekom telefoniert. Die Firma würde sogar die Kündigung für mich durchführen.
am 17.12.2020 11:07
Das am Kabelproblem gearbeitet wird, hast Du doch selbst als Information schon benannt. Da weiß die Firma doch ganz genau, woran sie arbeitet.
Wie auch immer. Dann schauen wir mal, ob ein richtiger Moderator sich meldet.
am 19.12.2020 17:02
Die Kundennummer wurde gelöscht, aber keine Antwort kam. Super Service. Die Telekom ruft mich nun in 2h zurück. Selbst andere miese Anbieter bekommen mehr hin..
am 19.12.2020 18:57
Nun denn..
Ich habe gerade per Kontaktformular die fristlose Kündigung geschickt. Morgen folgt die postalische Kündigung per Einschreiben mit Rückschein +Fax. Ich werde diese Antwort als Lösung markieren. An einer Lösung bin ich nicht mehr interessiert. Ich werde nun zur Telekom wechseln.
Es macht mich ehrlich gesagt nur noch traurig, dass Vodafone so nachgelassen hat. Ich hatte euch jahrelang als gute Firma im Kopf. Schade, dass es nach vielem Telefonieren und viel Geduld dann doch noch dieses Ende genommem hat.
Trotz Allem wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten. Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!
Viele Grüße
Michael Leipold