Sonderkündigungsrecht
Tati1993
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Mein Vertrag hat sich im März automatisch verlängert. Grds. war das auch überhaupt kein Problem. Seitdem haben wir zuhause leider vermehrt Störungen und Ausfälle der Easybox. Das Telefon funktioniert meist garnicht bis schlecht. Das Internet, sowie WLAN sind die reinste Katastrophe. Ich habe mehrmals bei Vodafone angerufen. Geholfen werden könnte mir bislang nicht und will auch scheinbar keiner. Mir wurde jetzt eine Frixbox empfohlen, weil die Easybox ja eh schlecht sei. Auf meine Bitte hin mir ein neues Gerät zu schicken, da die Easybox auch defekt sein könnte, wurde nur gesagt es wird weitergeleitet und jemand meldet sich. Der angekündigte Techniker kam nie. (Da hätte ich extra einen Tag Urlaub!) Die Ausfälle des Internets wurden sogar bei Vodafone erkannt und waren zum Teil mehr als 60 am Tag.Auch das passierte nichts.. Ich habe nur wieder eine SMS bekommen das alles in Ordnung sei. Ist es aber nicht. Gekündigt habe ich auch schon einmal, der Kundenrückholservice der anrief hörte sich ebenfalls nochmal mein Problem an und gab dann selber zu, dass die Kündigung verständlich ist, aber Sie da auch nicht helfen kann. Ich fühle mich mittlerweile mehr als *schlecht beraten* und sehe nicht mehr ein, für eine Leistung zu bezahlen die ich nicht erhalte. Hat jemand eine Idee, wie ich das Sonderkündigungsrecht aussprechen kann und wo? Ich weiß das ich die Möglichkeit habe dies auszuüben wenn trotz mehrfachem hinweisen die Leistungen nicht erfüllt werden können.

Vielen Dank!
2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tati1993 Du kannst natürlich einen Brief per Einschreiben schicken, aber vorher solltest du dich dringend nochmal über die gesetzlichen Grundlagen einer "Kündigung aus wichtigem Grund", wie es korrekt heißt, informieren.

So musst du z.B. in der Lage sein, den wichtigen Grund darzulegen, und auch, dass es im Einflußbereich von VF ist, diesen zu beheben. Dann ist auch noch eine Fristsetzung zur Abhilfe erforderlich, nachzulesen ist das alles in § 314 BGB.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tati1993,

tut mir leid, dass Du mit dem Anschluss nicht zufrieden bist.

Schick mir mal eine PN mit der Kunden und Deiner Handynummer, dann schau ich mir das mal an.

Wenn zu dem Zeitpunkt der Überprüfung der Anschluss unauffällig war, wird das Ticket geschlossen.

Sollten die Fehler weiter auftreten, machen wir das Ticket selbstverständlich nochmal auf.

Die WLAN-Performance vor Ort wird von zahllosen individuellen Faktoren beeinflusst. Unter vod.af/WLAN haben wir eine Menge Tipps rund um die Optimierung.

Wenn die Easybox804 auch sicherlich als Einsteigergerät konzepiert ist, an sich ists ein grundsolider Router.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass wir die Box kostenlos stellen.

Für gehobene Ansprüche ist sicherlich eine Fritzbox empfehlenswert.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!