Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 08:08
Hallo zusammen, mir wurde mitgeteilt das mein IPTV ab November nicht mehr funktioniert da die Telekom irgendwas an den Leitungen macht. Jetzt habe ich das Problem das ich überall nur IPTV im zusammenhang mit Internet und Telefon bekomme. Satelitenschüssel darf ich nicht anbringen. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht für dne kompletten Vertrag damit ich weiter fernsehen kann oder muß ich doppelt Internet und Telefon bezahlen solange wie der Vertrag noch läuft? Vielen Dank schon mal
am 09.08.2018 10:16
Zicke 7 - cooler Name!
Grundsätzlich haben Sie einen Anspruch auf die Bereitstellung der im Vertrag dokumentierten Leistungen.
Aufgrund der spärlichen Aussagen ist, ohne genaue Kenntnis des Sachverhaltes, eine weitere Aussage nicht sinnvoll.
Beispielsweise ist es wesentlich wie lange es voraussichtlich zu einer Störung kommen wird, was genau verändert wird, ...
Gruß
Hafe
am 09.08.2018 10:55
Da die Telekom an den Leitungen irgendetwas macht werde ich IPTV gar nicht mehr bekommen - so die Aussage vom Mitarbeiter von Vodafon am Telefon. Dieser möchte sich Montag nochmal melden - er hat mir eine monatliche Gutschrift von 10 Euro angeboten, was mir aber nicht hilft wenn ich keinen TV Empfang mehr habe. schaue nicht viel aber zwischendurch möchte ich doch gerne auch mal was sehen 🙂 -
am 09.08.2018 10:58
Dann würde ich mit diesem Mitarbeiter auch erörtern, was es neben der Gutschrift noch für andere Möglichkeiten gibt. Z.B. vorzeitige Vertragsauflösung.
09.08.2018 11:25 - bearbeitet 09.08.2018 11:29
Moin zusammen,
Im Zuge des Netzausbaus für Vectoring muss Vodafone ihre Nahbereichanschlüsse an die Telekom abgeben.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vectoring-Telekom-Wettbewerber-scheitern-mit-Klage-gegen-Reg...
Einige Anschlüsse müssen deshalb auf Anschlüsse umgestellt werden, an denen IPTV nicht mehr funktioniert. 😞
Vodafone bietet diesen Kunden an:
Zu Kabel zu wechseln, wenn möglich.
Oder in einen neuen Tarif ohne TV Option zu wechseln. Mit dieser Gutschrift, von der @zicke7 schreibt.
Oder den Vertrag so zu lassen aber die TV Option zu kündigen.
Was ist denn mit DVB-T2? Wäre das keine Option?
Cheers,
DSS1
am 09.08.2018 11:34
DVB-T2 für mich eigentlich keine Option. Zum einen Extrakosten für die Anschaffung und das nicht gerade wenig und dann auch noch zusätzlich monatliche Kosten.
am 09.08.2018 11:49
Vodafone TV kostet 08.99€ pro Monat, im Jahr sind das 107,88€. Ist DVB-T2 wirklich teurer?
Eine ausserordentliche Kündigung ist eben das. Ausserordentlich. Schreib Vodafone eine Kündigung, gib deine Gründe an und schau was passiert. Mehr als "Nein" sagen können die ja nicht.
Cheers,
DSS1
am 09.08.2018 11:54
Danke erstmal für die Hilfe. Die monatlichen Kosten für DVB-T2 sind auch knapp 6 euro zu dem kommt dann die Karte sowie die Antenne und der Receiver und ob eine Zimmerantenne reicht steht nicht fest. Darf aber keine Antenne draussen anbringen genauso wenig wie eine Satelitenschüssel. Mal sehen was kommt - im Zweifel knapp ein Jahr kein fernsehen und dann wechseln
09.08.2018 11:58 - bearbeitet 09.08.2018 11:58
Gerne.
Ich habe übrigens seit über zehn Jahren keinen Fernseher mehr. 😉 Läuft eh nur Blödsinn.
Cheers,
DSS1