Sky mit IPTV
stefan198644
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallom liebe Community, 

ich bin vor kurzem umgezogen und musste meinen Vodafone Cable Vertrag kündigen und einen neuen Vodafone DSL Vertrag abschliessen, da die Empfangsart Kabel nicht mehr verfügbar war. In meiner alten Adresse habe ich Sky auch über Vodafone empfangen. Dementsprechend muss ich Sky nun  über IPTV empfangen und HIERFÜR brauche ich Hilfe, da mehr als 15 Ansprechpartner bei Vodafone keine Antwort wussten oder das Routing in der Warteschleife nicht funktionierte. 

In Kürze: ich möchte mein Sky Abo mit meinem neuen Vodafone Anschluss verknüpfen. Auf der Sky Homepage wird auf Vodafone verwiesen und ich gehe davon aus, dass dies recht nahtlos möglich ist, aber die Mitarbeiter in den Callcentern nicht auf das Thema geschult sind. Die auf der Sky Homepage hinterlegte Nummer ist keine Hilfe. (siehe screenshot anbei - entweder wissen es die Mitarbeiter nicht oder sie legen direkt auf). 

Ich hoffe das Thema ist hier schonmal aufgetaucht und es kann mir Jemand helfen. 

Viele Grüße

Stefan.

P.S. der neue Vertrag wird am 13.09. freigeschaltet und der Digital Receiver wurde noch nicht geliefert - Router schon da. Wann wird der Receiver geliefert?

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

nicht einfach zu beantworten, deine Frage.

Grundsätzlich, für die Sky Sender ist Sky zuständig, auch bei Wechsel der Empfangsart.

Allerdings, über DSL vermarktet Vodafone kein TV (IPTV) mehr, Ersatz ist die Giga TV Net Box, jene kann aber kein Sky. Welchen Digital Receiver sollst du denn bekommen?

https://community.sky.de/

Möglicherweise kann man dir da weiter helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20