1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug DSL zu Kabel Anschluss in der neuen Wohnung (ich bin fassungslos über die Behandlung)
Nirvash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich dachte zuerst ein Umzugsauftrag bei Vodafone von einem zum anderen Standort wäre ein leichtes für die Profis vom Fach. Jedoch bin ich gerade echt verdammt sauer das solch eine Sache sich so entwickelt hat.

Fangen wir aber erst einmal von vorne an.

Ich hatte einen Umzug offiziel zum 15.05.2019 somit also stellte ich frühzeitig einen Umzugsantrag. Parallel jedoch erklärte ich einer Dame aus der Service Hotline mein Anliegen woraufhin die Dame mich darauf hinwies, dass der Anschluss in der neuen Wohnung von Vodafone eigene Kabelanschlüsse sind und ich meinen alten DSL Vertrag so nicht mit übernhemen kann. Also neuen Kabel Vertrag abgeschlossen und gut alles erledigt.

Wenige Tage später jedoch erhielt ich von einem Telekom Mitarbeiter eine SMS das diese am 15.05.19 bei mir vorbei kommen. Also dieser mich Am 15.05.19 anrief und Frage wo ich sei sagte ich ihm, dass ich in meiner alten Wohnung bin jedoch der Techniker in meiner neuen Wohnung den DSL Zugang frei geben wollte. Jedoch existiert in der neuen Wohnung kein DSL. Am 25.06.19 erhielt ich eine Rechnung wo zwei mal fehlgeschlagener Techniker Einsatz berechnet wurde zu je 2 x 49,58€+19%MwSt. Diesen hatte ich Wiederufen und eine neue Rechnungsprüfung angeordnet. Jetzt erhalte ich eine Mail und Post vom Inkasso Unternehmen welches von mir verlangt 113€ zu bezahlen davon verlangt Vodafone 59€ das Inkasso will 54€. Meine letzte Rechnung die ich erhalten habe von Vodafone ist aber 118€ (2x 49,58€ dessen ich wiederufen habe) ich erhielt keine neue Rechnung weder per Post oder als PDF von 59€ inc. Mahnung. Die Inkasso Firma erhielt von Vodafone eine Rechnung von 59€ und diese Rechnung habe ich nicht erhalten! Ich bin stink sauer und sollte dies nicht gelöst werden, werde ich es meinen Anwalt übergeben und nie wieder ein Vodafone Produkt kaufen bzw. jemals Service von Vodafone in anspruch nehmen. Seit dem ich Kunde bei euch bin, habe ich nur Probleme wie die DSL Drosselung von unter 16K statt laut Vertrag 100K. Erst einem Monat später erhielt ich meine volle versprochene Leistung.

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

2 Antworten 2
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nirvash,

wenn ich Dich richtig verstanden hab, wurde ja schon bei der Umzugsmeldung der Wechsel auf Kabel beauftragt. Demzufolge hätte ja kein Umzug auf DSL stattfinden sollen, oder seh ich das falsch?

Schick mir bitte mal beide Kundennummern, also von DSL und Kabel, sowie Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragspartners. Dann schau ich mir das gern für Dich an.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nirvash
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dany,

Ich habe dir eine PM geschrieben.