Serverprobleme wegen EasyBox 804?
KrabbelKrebs
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir riesige Probleme. Zunächst gab es eine allgemeine Störung und dann wollte unsere alte EasyBox nicht mehr. Wir haben dann eine EB 804 gekauft.
Seit kurzen haben wir auch hiermit Probleme:
- Der Wlan Stick für den PC ging auf einmal nicht mehr und auch der Austausch brachte keine Verbesserung, sodass der PC jetzt mit LAN verbunden ist. Was funktioniert abrr nicht drr Sinn der Sache ist. Ein Fritz WLAN Test zeigte keine Probleme des WLANs oder Repeaters.
- Bestimmte Webinaren ueber den Laptop (mit integrierten WLAN)) funktionieren, zwischendrin bricht die Seite ab und nimmt einige Minuten nicht auf (zb. Zoom.com)
-Weitere Webseiten und Onlinegames werden seit ca. 1 Woche egal ob mit Handy oder Tab nur noch mit Serververbindung fehlgeschlagen angezeigt. An den Geräten und am WLAN liegt es nicht. In Foren habe ich weitere Leute gefunden die auch mit dr EasyBox 804 die Connection Probleme haben.
Wie kann das behoben werden?

Beste Grüße
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KrabbelKrebs@  schrieb:
In Foren habe ich weitere Leute gefunden die auch mit dr EasyBox 804 die Connection Probleme haben.
Wie kann das behoben werden?

Wenn es an der Easybox liegt, läßt sich das Problem wohl nur mit einem "Upgrade" auf eine Fritzbox lösen.

Ist aber nur meine persönliche Überzeugung und nicht Aussage von Vodafone.

KrabbelKrebs
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja einige VF Operator haben uns das auch empfohlen eine Fritzbox zu nehmen. Es scheint an einem Firmware-Update der Easybox in den letzten Tage zu liegen. Kann so was runtergeschmissen werden?
Auch bei anderen Diensten wo eine längere Leitung wichtig ist wie PostIdent und auch viele recatcha, zur Verifizierung dass man kein Computer ist, funktionieren nicht. Das ist ziemlich nervig.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sobald sich einer der Verantwortlichen von Vodafone hier meldet, wissen wir mehr.