Hallo allerseits,
ich habe da ein Anliegen.
Am 08.10.2018 habe ich eine Umstellung auf das modernisierte System BNG bekommen. Die Anschaltung hat genau bis gestern gedauert.
Nach 14 Tagen funktionierte das Internet wieder. Viele viele Telefonate später hat es entlich ein Mitarbeiter geschafft meine Leitung wieder zum. Laufen zu bekommen. Jedoch seit heute morgen 2 Uhr kein Internet kein Telefon. Neustart keine Änderung.
Zu Früh gefreut. Seit über 8 Jahren hatte ich nur einmal einen Ausfall und kaum wird ein neues System eingesetzt funktioniert bei Vodafon nix mehr.
Langsam kommt mir der Gedanke bin ein Versuchskaninchen bei dem der Anschluss getestet wird. Auch kommen mir Zweifel ob Vodafone Einfluss auf das neue BNG (Telekom Netzsystem) hat. Langsam reicht es mir.
Meine Fritzbox 7390 (aktuelle OS) zeigt wieder an das ein PPPoe-Fehler Zeituberschreitung besteht. Was diese Fehlermeldung bedeutet ist verständlich. Gegenstelle verweigert die Einwahl mit PPPoE.
Die ganzen Techniker-Infos, das meine Fritzbox das neue Verfahren nicht kann ist sowas von hochgelogen das ich schon keine Lust mehr habe die Störungshotline anzurufen.
Ich frage mal in die Runde hat noch jemand diese Probleme nach der Umstellung?
Vielleicht gibt es ja hier kompetente Hilfe und Lösung für derartige Probleme.
Schonmal vielen Dank an jene die mir eine Antwort hinterlassen und Lösungen haben.
Einen schönen Mittwoch morgen an alle die Verbunden sind 😃.
Gruß
Aki