Sat TV vs IPTV
kaerdna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Versuch Nummer zwei - nachdem ich erst dabei gescheitert bin, auf der Website rauszufinden, ob/welches TV-Angebot Vodafone für meinen Standort hätte, wurde ich leider beim Abschicken des Posts kommentarlos ausgeloggt... 

Auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Internet + IPTV bin ich auf der Vodafone Website gelandet. Leider werde ich - wie bereits erwähnt - aus den Informationen, die ich dort nach dem Verfügbarkeitscheck bekomme, nicht schlau: Angeblich ist an meinem Standort DSL 16 mit TV DSL verfügbar, DSL 50 jedoch 'nur' mit TV SAT. (DSL100 gäbe es theoretisch wohl wieder mit TV DSL, statt SAT allerdings nicht für mich...). Leider ist dabei nicht wirklich ersichtlich, warum die Kombination DSL50 mit TV DSL nicht verfügbar ist bzw. ob diese in der TV SAT Option evtl. sogar enthalten wäre? Da ich weder einen Sat- noch einen Kabelanschluss habe, bin ich auf IPTV angewiesen. DSL 16 ist jedoch uninteressant für mich...

Hoffe, hier findet sich jemand, der dieses Tarif-Wirr-Warr durchschaut und mir weiterhelfen kann 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hängt nicht von der Geschwindigkeit ab, sondern von der Anschlusstechnologie, die für die jeweilige Bandbreite möglich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Kannst du die Verfügbarkeit ohne Adresse mal posten?

kaerdna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich bereits mehrfach versucht, leider funktioniert das Hochladen von Attachements nicht. Ich versuche mal was andres ...
kaerdna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Screenshot des Verfügbarkeitschecks als Download Link: https://ufile.io/8r6ke

Ich meinte die Verfügbarkeitsprüfung mit meinem Link. Bei der Anzeige von dir, kann ich mir nur einen Anzeigegerät vorstellen.

kaerdna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, hatte angenommen, das wäre der gleiche. Hier nochmal das Ergebnis vom o.a. Link: https://ufile.io/5twj1

1503ba75-e79b-4f16-b1d5-ddb60f71facf.png

Dann ist das an Anzeigefehler, leider im ersten Screen bei 100.000.

kaerdna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber, wie ist das jetzt zu interpretieren? IPTV gibt’s nur mit der ‚langsamen‘ Verbindung? Ist doch irgendwie unlogisch, oder?

Das hängt nicht von der Geschwindigkeit ab, sondern von der Anschlusstechnologie, die für die jeweilige Bandbreite möglich ist.

kaerdna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade, dann muss ich zwecks Mangel an brauchbaren Alternativen wohl doch wieder zurück zum pinken Riesen 😞

Danke für das Feedback!

wäre natürlich trotzdem schön, wenn man solche Infos auch direkt auf der Website rausfinden könnte ...