Rufnummermitnahme aus laufenden Vertrag
alcatraz7
Daten-Fan
Daten-Fan
Folgendes Problem, bei dem mir die Hotline und auch der Shop nicht weiterhelfen konnten. Ich habe 15 Jahre mit meinen Eltern in einen 2-Familienhaus mit nur einen DSL Anschluss (Vodafone) gewohnt. Meine Eltern nutzen eine der Telefonnummern, ich die zweite, die dritte blieb ungenutzt. Nun bin ich ausgezogen und habe erneut einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschossen. Selbstverständlich wollte ich meine seit über 15 Jahren genutzte Rufnummer in den neuen Vertrag übernehmen. Laut der Hotline geht dies aber technisch nicht, was sich mir nicht erschließt. Warum sollte ich die Nummer nicht mitnehmen können, wenn diese im alten Vertrag nicht mehr benötigt wird. Ist vielleicht technisch ein wenig aufwendig, aber dich sicherlich möglich. Kann mir hierzu jemand helfen, oder geht das wirklich nicht? Der neue Vertrag wurde heute geschaltet, es funktioniert so weit alles gut. Nur mit der neuen Telefonnummer will ich mich nicht anfreunden.
2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich gehe mal davon aus, das dein Anschluss im selben Vorwahlgebiet ist. Auf einem Komfortanschluss müssen immer 3 Rufe irgendwie,  das kann das "Problem" sein. Lasse einfach eine 4. Rufnummer schalten und dann kannst du deine übernehmen. Mache es am besten schriftlich.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alcatraz7,

willkommen in der Vodafone Community!

Aus einem aktiven Vertrag eine Rufnummer auf einen anderen Anschluss zu schwenken ist nicht so einfach möglich.

Wenn überhaupt ginge dies nur, wenn Deine Eltern die von Dir gewünschte Rufnummer durch einen neue Rufnummer ersetzen. Deine Rufnummer geht dann in die Quarantäne für 90 Tage und kann innerhalb dieser Zeit auf den anderen Anschluss geschwenkt werden.

Dies kann aber nur mit entsprechender Legitimation beider Vertragspartner erfolgen.

Sende mir gern eine PN. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige sowohl von dem Anschluss Deiner Eltern, sowie von Dir:

• Name
  • Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • Gewünschte Rufnummer (falls Du an Deinem Anschluss mehrere Rufnummern nutzt, welche RN soll ersetzt werden?)

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!