Rechnung von Inkasso
Reutlinger96
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe meinen Vertrag gekündigt aber vergessen um meinen Router zurück zusenden. jetzt habe ich von Inkasso Rechnung ungefähr 200 € nach 6 monate bekommen. kontaktieren mit vodafone Service ist fast unmöglich . was kann ich jetzt machen? normalweise muss man enen Brief über Router zu zurücksenden  bekommen.

3 Antworten 3
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Bevor Vodafone soetwas an ein Inkasso gibt, muss schon vorher eine Rechnung über diesen Betrag bei Dir eingegangen sein?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mokona
Datenguru
Datenguru

@Reutlinger96  schrieb:

Ich habe meinen Vertrag gekündigt aber vergessen um meinen Router zurück zusenden. jetzt habe ich von Inkasso Rechnung ungefähr 200 € nach 6 monate bekommen. kontaktieren mit vodafone Service ist fast unmöglich . was kann ich jetzt machen? normalweise muss man enen Brief über Router zu zurücksenden  bekommen.

Du hast sicherlich eine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen, darin wird man auf die Rücksendung desRouters hingewiesen, ebenso die Fristen und die "Strafe" bei nichteinhalten der Frist. Ergo hat Vodafone seine Schuldigkeit getan. Und selbst wnen es in der Kündigungsbesätigung nicht stehen sollte steht es auch nochmals in den AGB das man den Router UNAUFGEFORDERT am Ende der Vertragslaufzeit zurückgeben muss sofern s sich um ein Vodafone Eigentum handelt. Dreh es wie du willst, die Forderung ist leider berechtigt.

Ergänzend zu den anderen Beiträgen ist dein Ansprechpartner das Inkasso und nicht mehr VF. Mit Abgabe des Falls ans Inkasso, ist der Fall für VF abgeschlossen.