Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 09:54
Ich habe meinen Vertrag gekündigt aber vergessen um meinen Router zurück zusenden. jetzt habe ich von Inkasso Rechnung ungefähr 200 € nach 6 monate bekommen. kontaktieren mit vodafone Service ist fast unmöglich . was kann ich jetzt machen? normalweise muss man enen Brief über Router zu zurücksenden bekommen.
am 16.05.2020 10:11
Bevor Vodafone soetwas an ein Inkasso gibt, muss schon vorher eine Rechnung über diesen Betrag bei Dir eingegangen sein?
am 16.05.2020 10:18
@Reutlinger96 schrieb:Ich habe meinen Vertrag gekündigt aber vergessen um meinen Router zurück zusenden. jetzt habe ich von Inkasso Rechnung ungefähr 200 € nach 6 monate bekommen. kontaktieren mit vodafone Service ist fast unmöglich . was kann ich jetzt machen? normalweise muss man enen Brief über Router zu zurücksenden bekommen.
Du hast sicherlich eine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen, darin wird man auf die Rücksendung desRouters hingewiesen, ebenso die Fristen und die "Strafe" bei nichteinhalten der Frist. Ergo hat Vodafone seine Schuldigkeit getan. Und selbst wnen es in der Kündigungsbesätigung nicht stehen sollte steht es auch nochmals in den AGB das man den Router UNAUFGEFORDERT am Ende der Vertragslaufzeit zurückgeben muss sofern s sich um ein Vodafone Eigentum handelt. Dreh es wie du willst, die Forderung ist leider berechtigt.
am 16.05.2020 15:00