Rechnung Manung obwohl bezahlt...
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kundennummer xxxxxxxxxxxx

Hallo,

seit dem ich das lastschriftverfahren einstellen lassen hatte bekam ich seit her keine rechnung daher fing das an mit der Manung.

ich hatte da immer angerufen und dies mitgeteilt das ich keine Rechnung bekommen hatte, man hatte es überprüft umgestellt und gut ist, ich soll den betrag ohne Mahngebühr bezahlen das ich auch machte.

Ein monat danach selbes problem keine Rechnung erhalten und daraufhin eine Mahnung erhalten, nochmal angerufen, und man sagte mir auf einmal rechnungen Per Email schon seit langem nicht möglich, komisch warum ich das jetzt erst gesagt bekomme, die dame konnte mir das nicht beantworten, nun ja ich solle den betrag ohne Mahngebür bezahlen, dies habe ich sofort gemacht.

Heute habe ich eine Mahnung erhalten das ein betrag von 38,79€ offen sei daraus auch 3x Mahngebüren, komisch wie die da hin kommen obwohl es hies ich soll den betrag immer ohne Mahngebüren Überweisen.

Auf der Rechnung ist  das datum 25.3.19 vermerkt  und der preis dahinter, an dem Tag hatte ich den offenen betrag per Onlinebanking  mit der sparkasse Überwiesen, und ging natürlich durch.

will man nun von mir den selben betrag nochmal oder was ist da den los immerhin ist das datum das selbe?

Warum will man von mir die Mahngebüren obwohl ich jedes mal die info erhielte die rechnung ohne Mahngebühr zu bezahlen? wenn man das mir sagte muss man sich daran halten somit bleibt das dabei Mahngebüren wurden und werden dazu nicht bezahlt.

bitte um hilfe bei dieser verwirten mahnungs suppe.

binn zudem gespannt ob Vodafone es schafft seinem Kunden eine rechnung demnächst zukommen zu lassen, oder muss ich auch eine Mahnung schreiben :-DDD 

Mfg Toni

Edit: @Toni483 Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Toni483,

Rechnungen werden nicht per E-Mail zugestellt.

Du kannst sie in Deinem MeinVodafone Account einsehen. Dazu musst Du den Vertrag dort hinzufügen.

Wie das funktioniert wird hier erklärt: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/vertragsverwaltung.html  

Nach Hinzufügen des Vertrags siehst Du dort auch immer den aktuell offenen Betrag.

Sofern Du die Rechnungen per Post erhalten solltest, prüfe mal ob die korrekte Rechnungsadresse hinterlegt ist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Es geht nicht wo ich als plan B die Rechnung einsehen kann, sondern vielmehr wie detailliert beschrieben ich erhalte keine Rechnung,
Per Post wurde auch veranlasst habe schon mehrmals angerufen und dies mitgeteilt. Aber bis jetzt vergeblich.

Die andere offene Frage stelle ich am besten nochmal da die übersehen worden ist.

Kann mir jemand behilflich sein der das Problem mit den mahngebüren und der angeblich offenen Rechnung beheben oder klären kann?
Das angegebene Rechnungsdatum 25.3 an diesem Tag wurde die Rechnung überwiesen zuvor hatte ich ein Telefonat mit Vodafone die mir sagten ich soll die reine Rechnung bezahlen ohne mahngeburen, die Dame nimmt das aus dem System.
Dies hatte ich auch schon mal im Februar gehabt da hatte ich auch die selbe Antwort erhalten,

Wo ist den nun der Fehler im System damit alles ordentlich abläuft was machen wir nun?
Als erstes Rechnung ordentlich per Post senden dann die Mahnungen vom System beheben, und der Kunde hat seine Ruhe und ist glücklich, oder möchte vodafone keine zufriede Kunden?

Es können gerne mehrere Moderatoren sich melden falls derveine oder andere bloß die Hälfte bearbeiten möchte, bloß am Ende sollte alles geklärt bzw bearbeitet sein, ansonnsten komme ich auch hier nicht weiter.

Vielen dank für die Mühe
Mit freundlichen Grüßen

Jens-K

Hallo Toni483,

das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Wir geben daher als Moderatoren allgemeine Tipps, die für alle Kunden gelten.

Wenn Rechnungen nicht zugestellt werden, wird systemisch hinterlegt, dass es zu einem Postrückläufer gekommen sein sollte.

Wenn nachvollziehbar ist, dass Rechnungen nicht zugestellt werden, können wir prüfen, ob die Mahngebühren gutgeschrieben werden können.

Grundsätzlich empfehle ich WebBill , da Du so Deine Rechnungen jederzeit abrufen und den aktuellen Kontostand kontrollieren kannst.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob die richtige Rechnungsadresse hinterlegt und ein Postrückläufer ersichtlich ist.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und der richtigen Adresse.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!