Rücksendung TV-Center
ebaerm
Daten-Fan
Daten-Fan

Beim letzten Vertragswechsel wurde ich, weil ich kein TV-Center mehr benötige darüber informiert, dass ich bei Rückgabe des TV-Centers eine schnellere Leitung zu einem günstigeren Preis bekommen könnte.

Bei dem von Vodafon aufgezeichneten Gespräch erhielt ich den Hinweis, dass ich das Leihgerät nicht einfach zurückschicken soll, sondern mir würde ein Rücksendeschein zugesand.

Für mich war klar, ich stell das Teil auf den Schrank und warte auf den versprochenen Rücksendeschein.

Nach einiger Zeit wurde meinem Konto dann der Betrag von 300,00 € belastet.

Daraufhin, habe ich das erste mal beim Kundenservice angerufen und mir wurde erklärt, das ist kein Problem ich bekäme einen Rücksendeschein per Post und kann dann den TV-Center zurückschicken.

Das habe ich dann einen Tag später gemacht - ein paar Tage später wurde mir das TV-Center mit der Begründung der zu späten Zurücksendung wieder zugeschickt.

Also nochmals bei dem Kundenservice angerufen und dann freundlich erklärt bekommen, dass ist alles gar kein Problem, ich soll das TV-Center nochmals wegschicken mir würden auch die nochmals entandenen Portokosten in Form einer Gutschrift vergütet.

Nachdem ich jetzt die letzte Rechnung abgewartet habe und noch immer nichts passiert ist, habe ich wieder beim Kundenservice angerufen.

Die Bitte das Gespräch durch mich aufzunehmen wurde mir sofort verweigert. Mir wurde erklärt, dass das Gerät jetzt zwar bei Vodafon angekommen ist, ich aber das Gerät bezahlt hätte und höchstens auf Kullanz von Vodafon hoffen kann.

Ich bin bei Arcor jetzt Vodafon schon jahrzentelang Kunde.aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Der Rücksendeschein wurde mir erklärt, wäre mir bei der ersten Rechnung des neuen Vertrags als Anhang zugestellt worden. Da ich die Rechnung von Vodafon nicht geöffnet habe, weil ich die Abbuchungen auf dem Kontoauszug kontrolliere, habe ich diesen Anhang auch nicht bemerkt. Mir wurde ja ein Brief am Telefon versprochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - wie soll ich mich weiter verhalten?

Die Telefonaufzeichnungen der Gespräche mit dem Kundenservice kann scheinbar niemand anhören.

1 Antwort 1
yup
Full Metal User
Full Metal User

Das Problem ist, hat Vodafone wirklich den TVC Rücksendeschein deiner ersten Rechnung vom neuen Vertrag als Anlage mit beigefügt, haben sie formal alles erfüllt, was besprochen wurde. Also Brief geschickt. Wenn du deine Briefe nicht öffnest, liegt es nicht in deren Verantwortung. Du kannst jetzt nur auf Kulanz hoffen.

Korrektur. Liest sich beim 2ten Lesen mehr nach Rechnung/Rücksendeschein PDF. Ist ja auch deine Post.