Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2019
16:09
- zuletzt bearbeitet am
14.02.2019
11:16
von
DanyG
Am 05.02.2019 habe ich über die Nummer 0800-5054422 bei einer Mitarbeiterin (Frau xxxxx) einen DSL Vertrag und auch Giga TV Net abgeschlossen. Vermutlich hätte ich stutzig werden soll, dass etwas schief läuft, da sie am Telefon die ganze Zeit am gähnen war.
Der willkommensbrief für DSL ist zwischenzeitlich da, dort ist soweit alles in Ordnung. Mein Anschluss soll kurz vor meinem Umzug zum Wunschtermin 18.03.2019 geschalten werden.
Beim Willkommensbrief der zusammen mit der giga TV net Box kam ist in zwei Punkten fehlerhaft.
1) vertragsbeginn soll der 06.02. sein., obwohl ganz klar angegeben wurde, dass der Beginn mit Schaltung des DSL Anschluss sein soll.
2) auch zum giga TV net Vertrag wurde mir ein push bonus in Höhe 125 Euro zugesagt diesen kann ich auf meinem willkommensbrief nicht erkennen.
Nach der Beratung wurde das Gespräch zum Abschluss der beiden Verträge aufgezeichnet.
An wen kann ich mich wenden, damit diese Aufnahme angehört wird und mein giga TV net vertrag hinsichtlich vertragsbeginn und push bonus geändert wird?? Wer kann mir helfen??
Freue mich auf erfolgreiche Antworten.
Edit: Bitte keinerlei persönliche Daten, auch Mitarbeiternamen, öffentlich posten.
am 14.02.2019 11:47
Hallo Sabine,
die Bestätigung über den Online-Vorteil von 125 Euro bekommst Du mit der DSL-Auftragsbestätigung. Auf Seite der GigaTV Net Box wird dazu nichts hinterlegt, da auch die Gutschrift komplett auf der DSL-Rechnung erstellt wird. Schau bitte mal in Deine Mails, da sollten Dir die Unterlagen zum DSL-Vertrag ebenfalls schon zugegangen sein, mit der detaillierten Aufschlüsselung der Konditionen inkl. dem Guthaben.
Eine Anpassung des Vertragsbeginns von GigaTV Net an die Anschaltung des DSL-Anschlusses ist nicht möglich. Beide Produkte werden in komplett unterschiedlichen Systemen geführt und so gibt es keinen Abgleich, wann die Schaltung von DSL geplant ist. So hätte die Kollegin einen Termin raten müssen, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
LG,
Dany
am 14.02.2019 15:21
am 14.02.2019 17:15
Hallo Sabine,
der Push-Bonus (also die 125 Euro) werden nur über DSL gutgeschrieben. Dabei ist GigaTV Net außen vor. Es gibt den Bonus ja nicht doppelt, sondern aufgrund der Buchung beider Pakete. Schau dazu auch mal in unser Angebot auf der Homepage.
Und mit ein bisschen Glück hast Du die DSL-Anschaltung auch bald und kannst dann auch direkt mit der GigaTV Net Box loslegen. TV ist übrigens auch über die GigaTV-App übers Handy oder Tablet möglich.
LG,
Dany
am 14.02.2019 17:33
am 15.02.2019 12:36
Hallo Sabine,
auf die Bandaufzeichnungen zum Vertragsabschluss haben wir keinerlei Zugriffsmöglichkeit. Du bist noch in der Widerrufsfrist und kannst demzufolge auch noch von den Verträgen zurücktreten.
Grundsätzlich können wir prüfen, dass Du die Kosten für GigaTV Net bis zur Anschaltung des DSL-Anschlusses erstattet bekommst. Den Push-Bonus gibt es nichtsdestotrotz nur einmal.
LG,
Dany
am 15.02.2019 12:44
am 15.02.2019 15:21
Hallo Sabine,
meld Dich einfach mit Kundennummer (DSL und GigaTV) sowie Deinem DSL-Kundenkennwort nach der DSL-Anschaltung per PN direkt bei mir. Dann leite ich das so für Dich in die Wege.
LG,
Dany