Frage
Antwort
Lösung
am
03.04.2019
11:24
- zuletzt bearbeitet am
03.04.2019
11:54
von
Matthes
Guten Tag,
als wir unseren Vertrag von Red DSL zu Cable 200 gewechselt haben, wurde in gleichem Atemzug das DSL Modem zurückgesendet. Leider ging das Paket an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
Versanddatum war der 17.01.2019.
Kundennummer: 0019********
Abesendefilliale war:
Deutsche Post Filiale 598
Tankstelle, Obere Lauterstraße 37, 67731 Otterbach
Nun habe ich eine Rechnung von 99€ bekommen. Das Modem kam trotz der leider falsch angeführten Adresse nichtmehr zu uns zurück. Haben Sie eine Idee was wir noch tun können ?
Ich habe telefonisch alles versucht und bin mittlerweile verzweifelt…
Weitere Belege habe ich nicht.
Ich danke vielmals für die Bemühungen.
Viele Grüße
Danny Scheuermann
Edit @devito bitte keiner persönlichen Kundendaten öffentlich posten und auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Über Gott und die Welt" verschoben
am 03.04.2019 18:06
Hallo devito,
bei dem Beleg handelt es sich um die Quittung für ein Päckchen. Dieses ist nicht versichert und unter der Sendungsnummer kann ich auch keine Sendungsdaten finden.
So können wir den Paketeingang wohl nicht nachvollziehen.
Die Adresse für die Rücksendung findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung.
Wenn die Postfiliale als Absender angegeben wurde, ist das Paket möglicherweise dort wieder eingegangen.
Hast Du dort mal nachgefragt?
Gruß,
Jens
am 04.04.2019 18:36
Fast drei Monate später wirst du dein Paket nicht wieder erhalten, das wäre zwischenzeitlich, auch wenn es an die Postfiliale gegangen wäre zurück zur Post um dann zu forschen, wem der Inhalt gehören würde.
Deswegen NIEMALS unversichert schicken.
Die 99 Euro wirst du bezahlen müssen, da du wie Jens schon angedeutet hat, du nicht beweisen kannst, dass du das Paket an Vodafone geschickt hast.