Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten beim Umstieg von Sky Satellit auf Sky via Vodafone IPTV aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Hotlines. Vielleicht hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir sagen, wie sich das Problem lösen lässt.
Ich hab für mein Vodafone-Internet den Umzug in die neue Wohnung beantragt, da kommt auch in zwei Wochen der Vodafone-Techniker und schaltet das Ding an. Alles gut soweit. Das Problem ist aber im Moment noch Sky, das soll ja auch in die neue Bude umziehen. Und da muss ich von der bisherigen Empfangsart (Satellit) auf IPTV umstellen, da kein Sat vorhanden ist.
Nun hat die Sky-Hotline mir gesagt, ich soll mich an VF wenden, diese müssten mir einen IPTV-Receiver schicken, VF kontaktiert dann Sky mit meinen Daten und dann geht es los.
Dann hab ich bei VF angerufen, um das zu besprechen. Die Dame dort meinte, dass sie keine IPTV-Receiver mehr haben, sie es generell umgestellt haben und es nur noch geht, wenn ich die GigaTV Netbox nehme bzw das dazu abschließe. Darüber könne ich dann Sky schauen. Das kostet aber separat. Jedoch hat mir meine Recherche gezeigt, dass die Aussage wohl auch nicht korrekt war, da dies mit dieser Netbox nicht funktioniert 😞 und ich habe nur Internet, kein Kabel und kein Satellit als Alternative.
Kann mir jemand dabei helfen, wie sich das Problem lösen lässt? Die Hotlines konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Danke Euch & beste Grüße,