Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
10.09.2018 12:21 - bearbeitet 10.09.2018 12:30
Guten Tag zusammen,
heute habe ich mich hier neu angemeldet da ich ein Problem für einen Bekannten lösen soll.
Als aller erstes muss ich sage, dass die Erreicbarkeit von Vodafone im Vergleich zu 1und1 oder T-ONline GROTTENSCHLECHT ist. Jedesmal bekommt man jemand an der Leitung der für unser Problem nicht zu ständig ist.
Folgendes. Man hat einen Handyvertrag von Vodafone "zu Hause" in einen Red Internet und Phone 16 DSL u gewandelt. Die alte Home Rufnummer sollte mit übernommen werden. Leider hat man sich nicht richtig verstanden da es Sprachbarrieren gab, weswegen ich mich eingeschaltet habe. Ich habe nach 60minütiger Hotline hin und her endlich jemanden an der Leitung gehabt und der hat die Portierung der alten Zu Hause Nummer in Auftrag gegeben. Die Familie hat nämlich zwei Verträge am laufen und der zweite und unnötige Vertrag könnte dann erst Ende September 2019 gekündigt werden. So war das aber mit dem Shop nicht abgesprochen. Der Herr am Telefon meinte, dass der Kunde innerhalb 24 Stunden eine SMS bekommt, dass seine Portierung läuft und dann einige Tage später ein Brief eintrudelt, dass die Portierung zum Tag xx vollzogen wird. Bisher ist die SMS nicht eingegangen... Der Anruf war am vergangenen Donnerstag.
Nachdem die Portierung erfolgt, erlischt automatisch der erste Vertrag, der 30 Euro im Monat kostet und eine "Festnetzrufnummer" beinhaltet, wo ich dann auch in einem bestimmt Umkreis erreichbar bin. Die wollen aber Internet und haben nun gewechselt.
Kann mir wer einen Tipp geben was man noch machen kann?? Kann das mit der SMS etwas dauern?? Wie lange dauert es, bis das Schreiben von Vodafone eingeht? Es ist eine Rentnerfamiilie, die sich keine zwei Verträge gleichzeitig leisten kann.
Danke
am 11.09.2018 13:31
Hallo Heval,
willkommen in der Vodafone Community!
Bei dem Zuhause Tarif (Mobilfunkprodukt mit Festnetz-Rufnummer) und dem DSL-Anschluss handelt es sich um 2 verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten.
Sofern hier abgesprochen wurde, dass der Zuhause Vertrag endet, sobald der DSL-Anschluss geschaltet wurde, und diese von den Kollegen an der Hotline so bestätigt wurde, kann ich hier nur um Geduld bitten.
Die Portierung und Beendigung des Zuhause Tarifs kann frühestens erfolgen, sobald der DSL-Vertrag aktiviert wurde.
Gruß,
Jens