Neuer DSL und GigaTV Vertrag
WD123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, da an unserer neuen Adresse Kabel nicht verfügbar ist - nun frag ich mich ob ich alles richtig verstanden habe. Der alte Kabelvertrag von meinem Mann wird automatisch gekündigt, wenn der DSL Vertrag läuft, oder?

Dann habe ich fürs GigaTV bereits die Geräte zugeschickt bekommen - beim DSL Vertrag steht bei der Status Abfrage aber dass der Auftrag nicht gefunden wird. Ist das richtig so? Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen und etwas Klarheit geben. Wie lange dauert es bis der DSL Vertrag auch kaufen wird? Ich bin im Home Office und daher sehr auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Danke für Hilfe im Voraus!

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey WD123456,

also Du bist Bestandskunde mit einem Kabelanschluss, ziehst um und am neuen Wohnort geht kein Kabel.
Stattdessen wurde dann ein DSL-Vertrag gebucht?

Im Rahmen des Umzugs sollte der alte Kabelvertrag dann sondergekündigt werden.
Giga TV Net ist ein eigenständiges Kabelprodukt - das wird im DSL-Auftrag nicht angezeigt.

Von Bestellung bis Anschaltung vergehen bei einem DSL-Anschluss in der Regel 2-3 Wochen , mindestens 8 Werktage.

Wann hast Du den DSL-Vertrag denn gebucht? Der Willkommensbrief mit dem genauen Schalttermin sollte normalerweise nach wenigen Tagen eintreffen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Andre 

danke für die Nachricht. Der Kabelvertrag läuft nun auf meinen Mann. Der DSL Vertragauf mich, da mein Mann sich berufsbedingt nicht drum kümmern konnte. Der DSL Vertrag wurde am 7.1.21 gemacht.  Genau am neuen Wohnort geht kein Kabel(Neubau ohne Kabelanschluss obwohl im VF System noch steht, dass dort Kabel gebucht werden kann..

Der DSL Vertrag und GigaTV Net wurden in einem Rutsch gebucht, was passiert wenn DSL doch nicht geschaltet werden kann, habe ich dann 24 Monate den GigaTV Net Vertrag ohne ihn nutzen zu können?

Danke für deine Hilfe!

Jens-K

Hallo WD123456,

GigaTV Net ist ein eigenständiges Produkt, dass an jedem Internet-Anschluss und selbst einem GigaCube betrieben werden kann.

Du kannst es also unabhängig davon, ob der DSL-Anschluss durch uns geschaltet wird, nutzen.

Sollte der DSL-Anschluss nicht geschaltet werden, melde Dich gern hier. Dann prüfen wir ob ein Widerruf von GigaTV Net aus Kulanz möglich ist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!