Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 12:03
Hallo,
due Kommunikation zu Vodafone ist ja nicht leicht....
Zum Thema nach Kündigung erhalte ich auf einmal nach fast 3 Monaten eine Rechnung über 99,90 direkt wieder wie ublich von Vodafone bei mir mit Mahngebühren ohne voran geganger Rechnung. Also durfte ich erstmal Raten für was. Ein wenig googlen brachte licht ins dunkeln es gandelt sich wohl um das Gerät.
Retouren Label habe ich nicht bekommen. Aber auch egal so kenn ich das leuder von Vodafone. Kein Service keine Kulanz, kein entgegenkommen. Aber das hat mich nun wieder bestärkt in meiner Entscheidung den Anbieter zu wechseln.
Und jetzt mal ehrlich dem Kunden auf so eine art und Weise noch fur eine alte Fritzbix 7390, wohlbemerkt ein Mietgerät, noch 99,90 Euro abzwacken zu wollen ist schon fast dreist, dueses Gerät ist EOL und fur 30 Euro neu zuhaben vei ebay...
VIELEN DANK!
Ehemaliger zahlender Kunde
am 30.04.2020 14:26
Spielt leider keine Rolle was du bei Ebay dafür bezahlst. Und in den AGB steht klipp und klar das das Gerät binnen 14 Tagen nach Vertragsende auf eigene Kosten zurück geschickt werden muss, dafür hast du damals unterschrieben. Machst du das nicht bist du "Schadensersatzpflichtig", wie hoch nun dieser Schaden tatsächlich war ist ein anderes Thema.
am 30.04.2020 19:29
Vielen dank fur die Antwort, ja wie hoch war denn der schaden?
Was meinst du was mit der Fritzbox passiert wenn sie bei Vodafone ankommt? Genau...Entsorgung und da ich Jahre lang auch noch Miete dafur gezahlt habe umso frecher. Aber leider hat sich seitens Vodafone hier noch niemand geäußert. Mir geht es nicht um die 99,90 Euro sondern wie man mit ehemaligen Kunden noch kasse macht. Und das ist ***. Da das Gerät verschrottet wird. Und somit kein Schaden entsteht.
am 01.05.2020 12:20
Hi @Chris83bot,
auch wenn kein Retourenlabel vorhanden ist/war, hast der Kunde dann auf eigene Kosten die Mietverträge zurückzusenden.
Macht er das nicht, berechnet VF die entsprechenden Geräte.
Dem Kunden steht es jederzeit frei, VF einen geringen Schaden nachzuweisen.
Also wenn du mir der Rechnung nicht einverstanden bist, kannst du dich jederzeit an VF wenden, um einen geringeren Schaden nachzuweisen.
Dann allerdings musst du einen anderen Kontaktkanal wählen. Das Kunden-helfen-Kundenforum (U2U-Forum) ist der falsche Kanal.
am 07.05.2020 00:08
Fur mich ist das thema durch. Betrag ist überwiesen...
Meinen Kunden werde ich bei der Beratung natürlich über meine Erfahrungen informieren und auch dementsprechend bei ISP wechsel zur Seite stehen.
MfG
am 07.05.2020 15:16
War dir klar dass es ein Mietgerät ist? Liest sich zumindest so...