Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 13:05
Guten Tag.
Folgendes Problem.
Ich habe in meiner Wohnung Kabelanschluss und wollte dementsprechend auch mein Internet beziehen. Vertrag abgeschlossen und der erste Techniker kam vorbei und alles angeschaut und geklärt was Sache ist.
Der erste Techniker sagt, es muss eine neue Leitung her, da die alte zu hochen signalverlust hat und dass es so gar nicht genutzt werden darf. Da kam die Frage nach einem Inaktiven Kaminschacht. Konnte leider erst nichts dazu sagen.
Habe mit mein Vermieter gesprochen und hat mir ein Inaktiven Kaminschacht gezeigt, wo zwei Voll Isolierte Heizungsrohre, vom Dachboden bis zum Keller geht.
Im Keller ist auch der Hauptanschluss für mein Kabel.
Der Zweite Techniker, der das alles verlegen sollte sagt nun, das geht nicht. Da kann man kein Kabel durchführen, wegen der Rohrleitung.
Stimmt das? Kann man wirklich kein Koaxialkabel durch den inaktiven Kaminschacht durchführen, wenn da zwei Isolierte Rohre entlang gehen?
Bin darüber nämlich etwas verwundert und auch etwas verärgert, ob das nur pillepalle ist.
Das wäre nämlich der kürzeste und einfachste Weg einen eigenen Anschluss zu meiner Wohnung zu verlegen.
Kann gerne noch Bilder hochladen, fals gewünscht
am 04.09.2019 19:24
Hallo Tworster,
unsere Kollegen entscheiden dies vor Ort. Wenn er sagt, das wird nichts, können wir da wenig machen. Allerdings schau ich gerne mal in das Ticket rein, ob der Kollege direkt vermerkt hat, warum es nicht geht.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.09.2019 19:26
Hallo Tworster,
unsere Kollegen entscheiden dies vor Ort. Wenn er sagt, das wird nichts, können wir da wenig machen. Allerdings schau ich gerne mal in das Ticket rein, ob der Kollege direkt vermerkt hat, warum es nicht geht.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.09.2019 20:42
@Moni_GK schrieb:Hallo Tworster,
Liebe GrüßeMoni
Hallo.
Habe Ihnen eine PN geschickt.
Grüße.
am 07.09.2019 07:11
@Moni_GK schrieb:Hallo Tworster,
Liebe GrüßeMoni
Würde mich über eine Antwort zu meiner Nachricht freuen.
MfG,
am 10.09.2019 08:52
Hallo Tworster,
ich habe per Mail bei Lehmensiek nachgefragt, wie es hier weiter geht. Die Kollegen melden sich nochmal bei Dir.
Sollten geeignete Kabel vorhanden sein, wird der Kollege diese nutzen. Da er neue verlegen will, denke ich eher die Kabel sind nicht passend.
Liebe Grüße
Moni