1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung widerrufen - nicht möglich?
Monika_1882
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

aufgrund von massiven Problemen mit dem WLAN (Grund ist die EasyBox, wie ich mittlerweile weiß) und stunden- bis tageweisen Totalausfällen von Internet und Festnetz (liegt nicht an der Box) hatte ich meinen Vertrag gekündigt.

Der Mitarbeiter der Hotline konnte mir auch nur eine Verlängerung zu denselben Konditionen anbieten. Aufgrund der genannten Probleme war dies für mich jedoch unattraktiv.

Wie durch Zauberhand lief in letzter Zeit jedoch wieder alles stabil.
Daher wäre ich eigentlich bereit, den Vertrag zu den alten Konditionen weiterlaufen zu lassen.
Ich rief also erneut bei der Hotline an um meine Kündigung zurückzuziehen (Bedingung war natürlich, dass die aktuellen vertraglichen Konditionen erhalten bleiben bzw. sich verbesserten).
Dort sagte man mir jedoch nun, dass dies nicht möglich ist, weil der Vertrag bald ausläuft. Ich könnte im Anschluss aber natürlich einen (viel zu teuren) Neukundenvertrag abschließen.
Ich würde ja gerne Kundin bleiben, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein.
Hat jemand noch einen Tipp? Lässt sich das wirklich nicht einfach lösen? Letztlich will ich nur den aktuellen Vertrag verlängern.

Grüße und danke im Voraus

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Monika_1882 

Du brauchst doch nur deine Kündigung widerrufen/stornieren. Dann müßtest Du

eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Danach sollte der "Alte" Vertrag ganz normal

weiter laufen und sich autmatisch um 12 Monate

Laufzeit verlängern.

Das müßte doch sogar problemlos in dein "Mein Vodafone" auf der Homepage funktionieren.

Bei mir stand dort bis zum Vertragsende die Option

"Kündigung zurück nehmen".

Viele Grüße, Kadse

Jens-K
Moderator:in

Hallo Monika_1882,

die Kündigung kannst Du über alle unsere Kontaktkanäle widerrufen. Beachte dabei, dass wir aus technischen Gründen eine Vorlaufzeit von mindestens 10 Tagen benötigen, um die Kündigung der Leitung noch stornieren zu können.

Der Tarif bleibt erhalten. Begrenzte Rabatte, wie Neukunden-Angebote werden aber in der Regel nicht automatisch verlängert.

Sofern der Vertrag nicht innerhalb der nächsten 10 Tage endet, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Dann widerrufe ich die Kündigung.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @Kadse und @Jens-K

ich hatte bereits versucht die Kündigung über mein "Mein Vodafone" zurückzunehmen. Dort hatte ich jedoch nur die Optionen die Hotline anzurufen oder einen neuen Vertrag zu beantragen. An der Hotline erhielt ich wie gesagt die Info, dass die Kündigung nicht mehr zurückgenommen kann.

Mittlerweile weiß ich immerhin auch wieso: Ich hatte mir ein anderes Datum notiert. Dadurch liegt die Kündigung mittlerweile auch in der 10-Tages-Frist. (@Jens-K, die PM hast du, sollte sich da trotzdem noch was machen lassen).

Die Mitarbeiterin der Rückgewinnungshotline hatte mir allerdings zugesichert, dass ich alternativ auch einen Neukundenvertag zu den alten Konditionen abschließen könnte. Das versuche ich nun seit einer Stunde, bewege mich jedoch im Kreis, da ich von der Neukundenabteilung wieder an die Rückgewinnungsabteilung weitergeleitet werde (und von dort wieder zu den Neukunden usw.).
Daher meine neue Frage/Bitte: Wer kann mir denn nun den entsprechenden Neukundenvertrag ausstellen?

Viele Grüße und nochmals danke
Monika

Jens-K

Hallo Monika_1882,

ich habe Dir per PN geantwortet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!