Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 15:25
Guten Tag,
leider bin ich ebenfalls wie viele andere Kunden (wie ich bereits lesen konnte) von dem Problem betroffen.
mein Ping ist von 18:00 -23:30 Uhr jeden abend dauerhaft bei 120-130ms. So ist das Online spielen leider nicht möglich und ich kann das Internet nur eingeschränkt nutzen 😞 die up und download rate ist allerdings meist in ordnung.
Ich habe bereits bei der Servicehotline angerufen und ping Tests gemacht leider konnte man mir keine auskunft geben ob und wann sich dieses Problem löst deshalb versuche ich es mal hier.
Mein Computer ist mit dem Lan kabel verbunden und ich habe eine 16.000 Leitung
Vielen Dank im vorraus
am 01.10.2018 14:56
Hallo yoonek,
was für einen Anschluss nutzt Du denn?
Ist in den Abendstunden auch die Bandbreite zu gering?
Für den Ping gibt es keine vertraglich vereinbarte Grenze. Wenn die Bandbreite zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden. Dies kannst Du hier tun: Netz-Experten
Sammele dazu bitte mindestens 3 Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
am 06.10.2018 23:28
Hallo, sorry für die späte antwort.
problem besteht leider nach wie vor.
was meinst du mit was für einen anschluss ich nutze?
speedchecks werde ich nun erneut machen.
Danke für die schnelle antwort.
08.10.2018 13:40 - bearbeitet 08.10.2018 13:43
Hallo yoonek,
es wäre interessant zu wissen, was Du für einen DSL-Anschluss nutzt. Einen ISDN-Anschluss oder einen Anschluss mit IP-Telefonie.
Wie hoch ist die anliegende Bandbreite und welches Modem nutzt Du etc?
Gruß,
Jens