Internetproblem
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich habe seitdem ich mein Internet über Vodafone beziehe ein Problem mit meinem Laptop dieser erkennt nämlich die Vodafone Station nicht alle anderen Geräte(Smartphone,Tablet,Konsolen) erkennen die Vodafone station und können sich verbinden aber mit meinem Laptop kann ich mich nichtmal manuell verbinden sondern nur übers Lan kabel.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @AlexG99 ,

Es gibt ein Problem mit Realtek Chipsätzen bei einem bestimmten Kabelrouter. Du hast zwar im DSL Forum gepostet, aber da du keinen Router genannt hast (und von "Station" schreibst) und die Fehlerbeschreibung gut passt, dachte ich mir, ich schieß mal ins Blaue. Ich finde den Post nicht, aber @Argantho weiss darüber mehr.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexG99,

welchen Router verwendest Du?

Welche WLAN Frequenzen hast Du im Router aktiviert und kann Dein Laptop diese Frequenzen empfangen?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielMO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Problem habe ich auch , meine WLAN Karte im laptop ist einfach Defekt. Ich habe die im Geräte Manager deaktiviert und ein Wlan Stick angeschlossen per USB. Läuft alles Perfekt

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @AlexG99 ,

Es gibt ein Problem mit Realtek Chipsätzen bei einem bestimmten Kabelrouter. Du hast zwar im DSL Forum gepostet, aber da du keinen Router genannt hast (und von "Station" schreibst) und die Fehlerbeschreibung gut passt, dachte ich mir, ich schieß mal ins Blaue. Ich finde den Post nicht, aber @Argantho weiss darüber mehr.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -