Internet sofort Nutzbar?
mh291
Youngster
Youngster

Guten Abend,
ich ziehe um und habe neu bei Vodavone meinen Internetvertrag (DSL).
Mein Router ist heute gekommen und ich muss ihn nur noch in der neuen Wohnung anschließen.
Kann ich dann sofort das Internet nutzen? Da der Freischaltungstermin erst nächsten Dienstag ist? Ein Techniker wird nicht benötigt.
Vielen Dank für eure Antwort.
Lg

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, da vor dem eigentlichen Freischaltungstermin ggfs. gar kein DSL-Signal anliegt -oder- das DSL-Signal noch auf dem falschen Port anliegt (z.B. nur ADSL geschalten ist, obwohl du einen VDSL-Tarif gebucht hast).

Und davon abgesehen sind die Zugangsdaten erst am dem Tag der Freischaltung "scharf" geschalten...

@reneromann Weißt Du zufällig, was muss man bei Vodafon anfragen, um die Zugangsdaten vorab "scharf" schalten zu lassen? Wäre über einen Tipp sehr Dankbar!
Der Support sagte nur mein Termin der Freischaltung ist in 2 Monaten 😥

Ich möchte es gerne vorher aktivieren. 

Das wird nichts - die Freischaltung erfolgt erst, wenn die Leitung auch entsprechend für deinen Vertrag geschalten wurde. Vorher kann es gut sein, dass dort überhaupt kein DSL-Signal anliegt - dementsprechend werden die Zugangsdaten auch erst kurz vor dem Tag der Anschaltung des DSL-Signals aktiviert.

 

Und ja, in Abhängigkeit von der Arbeitslast der Telekom kann das durchaus 4..6 Wochen dauern, bis ein Anschluß geschalten wird - und das lässt sich auch nicht beschleunigen.