Internet schliuchtweg zu langsam
Fachstax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich plage mich nun schon seit mehreren Monaten mit meiner Vodafone DSL Leitung herum. Nach dem Wechsel zu Vodafone machte sich schnell bemerkbar, dass der Wechsel keinen Geschwindigkeitsvortei mit sich bringt.

Ankommen soll hier eine 50er Leitung. Da das höchste der Gefühle für mich eigentlich Spotify und youtube sind bin ich niemand, der exakt auf der 50er Leitung beharrt. Aber in den letzten Monaten geht die Geschwindigkeit stets in den Keller - besonders abends. Teilweise sind meine Geschwindigkeitstest gar nicht feststellbar. Das nornale Surfen ist einfach nicht mehr möglich.

Frage ich bei Vodafone nach und weise auf Störungen hin, werde ich immer wieder darauf verwiesen, dass im ganzen Gebiet eine Störung vorliegt. Allerdings möchte ich nicht für eine Leitung zahlen, die hier einfach seit Monaten bei weitem nicht erreicht wird. Selbst ein Anbieterwechsel habe ich in Betracht gezogen.

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in

Hey Fachstax,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Fachstax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich bereits vor 2 Monaten durchgeführt und mit Vodafone telefonisch die Ergebnisse ausgewertet. Damals erhielt ich die Meldung, dass eine regionale Störung vorliegt. Auf Rückfrage vor zwei Wochen bei Vodafone hieß es, dass diese regionale Störung immer noch vorliegt.

Das mag ja sein. Aber ich zahle momentan den vollen Preis und erhalte einfach nicht die Leistung, die ich zahle. Zudem erhalte ich so wenig Leistung, dass man nicht immer davon sprechen kann, dass ich einen "internetzugang" habe.

Michi

Hallo Fachstax,

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Dann schau ich mal nach dem Stand der Dinge.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund