Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 20:50
Guten Abend!
Habe jetzt schon seit ca. 1,5 Monaten mit Internet Problemen zukämpfen.
In den ersten 2 Wochen gab es immer mal downtimes von 1-2 Stunden.
Aktuell haben die Ausfälle aufgehört, jedoch ist seitdem die Latenz von 20 - 24 Uhr dermaßen hoch dass Onlinegaming quasi nicht möglich ist ohne von anderen Spielern gemeldet zu werden und vom Spiel bestraft zu werden.
Mein PC ist über LAN verbunden, Router bereits mehrmals neugestartet und es sind keine weiteren Geräte mit dem Router verbunden.
Jetzt der Hauptpunkt:
Habe irgendwo mal aufgeschnappt dass Softwarefehler bei Vodafone vorliegen können die ich selbst nicht über den Service auf "Mein Vodafone" erkennen kann, ich bitte darum dies einmal zu prüfen.
am 29.04.2018 11:52
Hallo Schixi,
willkommen in der Vodafone Community!
Kommt es neben dem hohen Ping auch zu einer geringeren Bandbreite? Falls ja, macht es Sinn hier eine Störung zu melden.
Wir den Ping allein können wir kein Störungsticket aufnehmen.
Eine Störung kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten aufnehmen lassen. Hier kannst Du prüfen, ob eine bekannte Störung besteht und anschließend einen Rückruf anfordern. Die Kollegen rufen zwischen 8 und 20 Uhr zurück.
Zur Aufnahme des Störungsticket werden aktuelle Speedchecks benötigt.
amit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens