abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone DSL 50 ohne "echte" Telefonflatrate?
busmaster06
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit zwei Monaten den Vodafone Red Internet & Phone DSL 50 Tarif. Bin soweit zufrieden, habe aber jetzt festgestellt das die Telefon-Fatrate wohl nur ins Vodafone Netz besteht. Das bedeutet ich muss für jeden Anruf in ein anderes Netz extra bezahlen. Das war natürlich nicht gewollt. Gibt es da eine Möglichkeit auf eine "echte" Flatrate zu wechseln?

Gruss Micha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Micha,

bei dem Tarif "Internet & Phone DSL 50" ist eine Flatrate ins deutsche Festnetz enthalten. Anrufe in die deutschen  Mobilfunknetze kosten extra, pro Minute 0,19 bzw 0,22 €. 

Wenn man den Tarif "Internet & Phone DSL 50" gebucht hat, der Vertrag diesen Tarif ausweist und man entsprechend bezahlt, aber "Red Internet DSL 50" von Vodafone hinsichtlich Anrufen ins deutsche Festnetz abgerechnet wird, dann sollte ein Anruf bei der Telefonhilfe von Vodafone das Problem beheben: 08001721212.

Viele Grüße

Wilhelm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Micha,

klar, da gibt es eine Möglichkeit. Man kann die "Mobile & Euro-Flat" dazu buchen. Sie kostet 9,99 € im Monat, siehe InfoDok 120: Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (vodafone.de) . 

Man sieht an dem Preis, Vodafone kalkuliert messerscharf.

Wenn  man selbst ebenso scharf kalkuliert, erkennt man, dass man für den Preis bei manchen Diskount- Mobilfunkanbietern schon einen SIM-Kartentarif mit X-GB Datenvolumen und Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze bekommt.   

Viele Grüße

Wilhelm 

Habe jetzt rausgelsen das der Tarif:  Red Internet & Phone DSL 50 eine Festnetz-Flat beinhaltet. Aber bei mir wurde der Tarif: Red Internet DSL 50 geschalten. Es steht auch der og. Tarif so im Vertrag drin, also wurde der falsche Tarif geschalten. Wie gehe ich da am besten vor?

mfg

M.Müller

Hallo Micha,

bei dem Tarif "Internet & Phone DSL 50" ist eine Flatrate ins deutsche Festnetz enthalten. Anrufe in die deutschen  Mobilfunknetze kosten extra, pro Minute 0,19 bzw 0,22 €. 

Wenn man den Tarif "Internet & Phone DSL 50" gebucht hat, der Vertrag diesen Tarif ausweist und man entsprechend bezahlt, aber "Red Internet DSL 50" von Vodafone hinsichtlich Anrufen ins deutsche Festnetz abgerechnet wird, dann sollte ein Anruf bei der Telefonhilfe von Vodafone das Problem beheben: 08001721212.

Viele Grüße

Wilhelm