Frage
Antwort
Lösung
am
11.05.2018
15:27
- zuletzt bearbeitet am
25.06.2018
15:05
von
Jens-K
Servus,
ich möchte seit einger Zeit mein bestehendes Sky Abo auf Vodafone TV freischalten lassen, nur bekomme ich von Vodafone verschiedene Antworten, wie das zu bewerkstelligen ist. Bei 5 Anrufen in der Hotline, bekam ich tatsächlich 5 verschiedene Antworten (z.B. der Vorgang ist uns nicht bekannt, wir benöitgen einen "Code" von Sky...)
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht. Mein Eindruck ist im Augenblick, dass das Zusammenführen eines bestehenden Sky Abos und Vodafone TV garnicht möglich ist.
Gruss
Holger
Edit: Beitrag von Kabel zu DSL verschoben, da Kunde IPTV nutzt.
11.05.2018 15:48 - bearbeitet 11.05.2018 15:48
Hallo
du hast eine Smartcard von VF/KD?
Dann ruf doch mal bei Sky an, die können dir dabei helfen, da es sich um deren Angebot handelt nicht um eines von VF/KD.
Du brauchst dafür die VF/KD die Smartcard-Seriennummer.
am 11.05.2018 15:55
Nein, ich habe keine VF/KD Smartcard Seriennummer
am 11.05.2018 16:59
Hm, TV über DSL?
Augenblicklich bist du im Kabel-Bereich, deswegen auch die Frage nach der Smartcard.
14.05.2018 20:22 - bearbeitet 14.05.2018 20:24
Hallo winter_sky,
also grundsätzlich ist es so, dass nur Sky seine Pakete auf Geräten freischalten kann. Was mir gerade schleierhaft ist, worauf sollen die Sky-Pakete freigeschaltet werden, wenn Du keine Vodafone-Smartcard hast? Welche Verträge hast Du denn bei uns im TV-Bereich (genaue Bezeichnung)?
Viele Grüße
Grit
am 24.06.2018 17:25
Nein, es geht um die Freischaltung auf IPTV. Vodafone hat mich ***. Sie haben mir bei Vertragsabschluss gesagt, das die Zusammenschaltung kein Problem ist. Ist es für Vodafone eben doch. Ich habe den Eindruck, das Vodafone auch kein Interesse hat, das es funktioniert.
Ich werde jetzt mittels Anwalt versuchen aus diesem Vodafone Vertrag herauszukommen.
am 25.06.2018 15:07
Hallo winter_sky,
ich habe Deinen Beitrag von Kabel zu DSL verschoben, da Du ja IPTV nutzt.
Du kannst einen bestehenden Sky-Vertrag auch auf Deinem Vodafone TV Anschluss nutzen.
Dies kannst Du selbst beauftragen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Vodafone Kundennummer und Deiner Sky-Kundennummer.
Gruß,
Jens