Frage zu DSL-Vertrag
EmilS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Frage. Wir haben seit Dezember einen DSL-Vertrag. Heute kamen Mitarbeiter von Vodafone und haben gesagt, dass Vodafone daran interessiert ist, alle Kunden nicht mehr per DSL, sondern per Kabel zu versorgen, also per Unitymedia. (?) Wir wurden quasi genötigt, dazu einen Vertrag zu unterschreiben.
Nun das Problem: Wir hatten beim Einzug schon mal einen Unitymedia-Vertrag per Kabel, da eine Kabeldose im Haus ist, mussten diesen aber ohne Internet sofort wieder kündigen, weil die Kabeldose nicht angeschlossen war. Von einem Techniker wurde damals auch gesagt, dass es nicht möglich sei, die Kabeldose anzuschließen.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass auf einmal der DSL-Vertrag gekündigt wird und wir dann gar kein Wlan mehr haben, da die Kabeldose ja nicht funktioniert. Bei der Vertragsbestätigung per Mail ist ein Dokument in der Mail passwortgeschützt und ich kann es nicht öffnen, was mich auch schon wundert.

Meine hauptsächliche Frage ist also jetzt, ob es wirklich sein kann, dass der DSL-Vertrag gekündigt wird und wir ohne Wlan da stehen (da per Kabel ja nicht funktioniert). Und ob ich den Unitymedia-Vertrag einfach stornieren kann und dann der DSL-Vertrag weiter läuft (mit dem ich völlig zufrieden bin).

Ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf Ihre Hilfe,

Danke und liebe Grüße,

Emil

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
EmilS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

unser DSL-Vertrag läuft weiter. Dieses Forum ist wirklich Gold wert, Danke noch mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
yup
Full Metal User
Full Metal User

Bei Haustürgeschäften haste eigentlich ein Widerrufsrecht gemäß Fernabsatz @EmilS . Vertragsabschluss bei Unitymedia (heute Vodafone West) also einfach widerrufen. Vielleicht kann ein Mod hier noch schauen, das dein DSL Anschluss nicht angefasst/gekündigt wird.

Jens-K
Moderator:in

Hallo EmilS,

wie @yup bereits geschrieben hat, kannst Du Verträge, die an der Haustür abgeschlossen wurden, innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Die Beendigung des DSL-Vertrag erfolgt, sofern beauftragt, auch nicht von heute auf morgen.

Du hattest mir ja Ende vergangenen Jahres Deine Auftragsnummer geschickt und es wurde keine Beendigung des DSL-Vertrags beauftragt.

Du kannst entsprechend den Kabel-Vertrag widerrufen und weiterhin DSL nutzen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EmilS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @yup und @Jens-K ,

Danke für eure Rückmeldung. Ein Techniker war heute da und hat die Informationen, dass ein Kabel neu gelegt werden müsste, dies vom Vermieter veranlasst werden müsste und vom Techniker aus nicht möglich ist.
Er riet mir, seinen Bericht abzuwarten und morgen zwecks Stornierung anzurufen.

Wie storniere ich jetzt am besten? Reicht es, anzurufen? An wen muss ich mich da wenden?

Viele Grüße,

Emil

"An wen muss ich mich da wenden?" - Unity Media

Jens-K

Hallo EmilS,

wir Moderatoren haben noch keinen Zugriff auf Kundendaten von (ehemals) Unitymedia.

Die Kontaktdaten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EmilS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

unser DSL-Vertrag läuft weiter. Dieses Forum ist wirklich Gold wert, Danke noch mal.