Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 19:18
Ich habe beim Einzug in meine neue Wohnung vor über einem Jahr, fernmündlich einen Vodafone Vertrag über die Vodafone-Hotline abgeschlossen. Dabei war die Rede von 19,99€ monatlich für "DSL 50" im ersten Jahr und danach 29,99€. Also damals, so wie heute ein recht normaler Standartvertrag von Vodafone. Das Gespräch wurde natürlich aufgezeichnet. Anschließend habe ich über zwei Monate auf meinen Internetanschluss gewartet und zwischendurch eine Auftragsbestätigung über einen DSL Vodafone-Vertrag für 34,99€ monatlich erhalten. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen, zwei Mal. Auch diese Gespräche wurden auf meinen Wunsch hin aufgezeichnet. Dabei wurde mir beide Male gesagt, dass ich den richtigen Vertrag hätte und ein passender Betrag von der monatlich zu zahlenden Summe abgezogen werden würde. So war ich zunächst beruhigt. Bis ich die ersten Rechnungen gesehen habe, wo tatsächlich immer 34,99€ monatlich berechnet wurden. Daraufhin rief ich wieder bei Vodafone an, bzw. ging in einen Vodafone Shop, weil ich den Telefonaten nicht mehr traute. Dabei wurde mir jedoch gesagt, dass der Vertrag nun nicht mehr kündbar oder widerrufbar sei und ich nichts machen könne für die nächsten zwei Jahre. Daraufhin entgegnete ich, dass ich gerne die telefonischen Aufzeichnungen hätte, da darin mit Sicherheit von 19,99€ usw. die Rede war. Darauf erfolgte jedoch nur die Reaktion, dass mein Vertrag um 5€ monatlich vergünstigt werden könne. Darauf bin ich eingegangen. Das Beste kommt zum Schluss, auch das Versprechen wurde nicht erfolgt und ich zahle immer noch 34,99€ monatlich.
Ich weiß das ganze ist inzwischen lange her, aber es lässt mich nicht los und ärgert mich. Ich erzähle auch immer jedem diese Geschichte über Vodafone als meine persönliche Rache und rate ab
am 10.07.2020 22:56
Ja ich bitte um die Stornierung der Tarifumstellung, damit die Vertragslaufzeit sich nicht verlängert.
Wegen den Routerkosten: Ich verstehe eigentlich unter einem Internetangebot für 19,99€ oder 29,99€ das Komplettpaket, wie es auch bei vielen Anbietern einschließlich Vodafone ist, bzw. bei mir in der Vergangenheit war. Ich habe in der Vergangenheit nie extra etwas für den Router bezahlt, das war da immer mit drin und das habe ich auch hier vermutet/erwartet. Deshalb habe ich das erwähnt.
Denke das Thema ist hiermit gegessen. Danke trotzdem für das Entgegenkommen von euch und tut mir Leid für die Umstände, ist ja auch nicht euer Versagen gewesen bei der Beratung vor einem Jahr. Die Kollegen von damals sollten aber einen auf den Deckel bekommen, was wahrscheinlich nie passieren wird... aber ändert ja jetzt auch nichts mehr.
☮
am 12.07.2020 13:58
Hey TraurigerNutzer,
muss Dir nicht leid tun. Ich versteh Dich absolut.
Die Angebote/Verträge ändern sich ständig. Durch Aktionen entfällt dann die Router-Miete. Vielleicht ist ja bald wieder was für Dich dabei.
Hier mach ich dann auf Deinen Wunsch hin zu. Ich wünsch Dir alles Gute und bleib gesund.
Beste Grüße
Norman