Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2018 20:08 - zuletzt bearbeitet am 06.10.2018 13:43 von Su
Liebe Community,
dies ist ein letzter Hilfeversuch, als Österreicher an eine "Hotline"/Hilfe zu gelangen.
Als ich für kürzere Zeit in Deutschland war, wurde mir ein Internet Cube für 35€ für ein Probemonat verkauft. Jedoch habe ich dann auf meinem Bankkonto bemerkt, dass mir 104,48€ plus zwei mal seither 44,99€ verrechnet werden - ich weiß nicht wieso. Seither war ich bereits drei mal in Kundencenter München am Marienplatz und mein Vertrag wurde mit 1. September gekündigt (eigentlich wollte ich am 31. August kündigen, jedoch meinten die Betreuer, dass niemand mehr da ist um zu kündigen und ich daher am nächsten Tag kommen sollte) - mit der Aussage, dass mir damals ein falscher Vertrag ausgestellt wurde. Ich hatte keinen Wohnsitz in Deutschland.
Seitdem bekam ich aber noch nie eine Rückmeldung oder mein Geld zurück, sondern mir wurde noch mehr abgebucht! Ich habe nie einen Vertrag von Vodafone bekommen und meine Rechnung wurde mir bei meiner Kündigung auch abgenommen (habe sie glücklicherweise zuvor noch abfotografiert)
Bei meiner Kündigung wurde ich von Herrn *** betreut. Bei Vertragsabschluss von Herrn ***.
Ich bitte um Aufklärung und Rückerstattung - dies war nicht vereinbart und ich werde beinhart ignoriert.
Ich zahle nicht für etwas, was nicht vereinbart wurde. Der Dauerauftrag wurde von meiner Bank gekündigt.
Ich freue mich über jegliche Hilfe!
Von Österreich ist es nicht möglich, anzurufen, über die message app irgendjemanden zu erreichen. Die angegebene Kundennummer auf meiner Rechnung existiert anscheinend auch nicht. Ich fühle mich sehr ***
Edit: Mitarbeiternamen entfernt
am 06.10.2018 13:51
Hi Ines4,
es ist schwierig, hier anzusetzen.
Du hast einen GigaCube Flex genommen und ausprobiert?
Und das dann in den Shop zurückgebracht?
Hast Du das Geld für den Cube zurückbekommen?
Und auch eine Bestätigung?
LG
Su
am 06.10.2018 14:05 - zuletzt bearbeitet am 06.10.2018 15:39 von Su
Hi Su,
Danke für die Antwort! 🙂
Ja, ich habe den Giga Cube Flex ausprobiert und zurück in den Shop gebracht und auch das Geld bei der Rückgabe zurückbekommen. Es gab damals die Aktion, den Cube um 1€ zu bekommen, daher habe ich auch nur diesen 1€ zurückbekommen. (Meine Rechnung haben sie auch verlangt und auch bei sich behalten) - ich habe leider nie davon schriftlich etwas bekommen. Die Verkäufer meinten, dass hier nie eine Bestätigung ausgestellt wird.
Ich kann dir gerne eine Kopie der ursprünglichen Rechnung (oder Kundennummer, etc.) per PM zusenden. Mir wurde versprochen, dass ich auch einen Vertrag bekomme, jedoch ist das nie passiert (weder per Post noch digital)
Ich würde gerne beim Support anrufen oder eine E-Mail schreiben, jedoch ist das von Österreich nicht möglich (und anscheinend gibt es meine Kundennr oder Kundentelefonnr. wie sie auf der Rechnung stehen nicht - somit komme ich auch bei der Hotline nicht durch)
Bei der Rückgabe des Cubes wurde ich von Herrn *** betreut und dieser hat mir mitgeteilt, dass beim Vertragsabschluss ein großer Fehler passiert ist (da ich auch keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, hätte mir der Cube erst gar nicht verkauft werden dürfen). Daraufhin hatte er den Vertrag sofort gecancelt und mir zugesprochen, dass ich mein Geld (inkl. Servicepauschale) zurückbekomme. Leider gab es seitdemher keine weitere Kommunikation von Vodafone - sondern wieder eine weitere Abbuchung von 44,99 € auf meinem Konto. Bei meinem zweiten Besuch im Serviceshop (Mitte September) konnte mir leider nicht geholfen werden, da keine verantwortliche Person vor Ort war.
am 06.10.2018 15:40
Hi Ines4,
lass uns das gern so machen, dass Du mir eine PM schickst mit den Unterlagen.
Gern bitte auch das Kundenkennwort oder eine Kopie Deines Ausweises.
Sonnige Grüße
Su