Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2018 14:00
Ich muss meinen Ärger mal rauslassen. Ich habe vor gut 2 Monaten bei Vodafone angerufen, um meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Dabei fragte mich der Serviceberater, ob ich nicht auch Interesse an einem DSL Vertrag hätte, da ich dann ja 10€ auf mein Mobilfunkvertrag sparen würde. Natürlich hätte ich Interesse, aber mein Telekom Vertrag läuft noch 1 Jahr und danach würde ich gerne wechseln. Dann sagte mir der Herr, dass es gar kein Problem sei, ich könne schon jetzt wechseln, da der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft, übernimmt Vodafone meinen Vertrag (zahlt quasi meine monatliche Gebühr an die Telekom und ich bezahle ganz normal Vodafone). Klingt super, statt 44,95€ Telekom nur noch 19,99 € an Vodafone - das mach ich! Gesagt - getan, am 13.08. wurde der Anschluss geschalten. Nun erhalte ich noch immer Rechnungen von Telekom und rief den Service bei Vodafone an. Der Mitarbeiter war sehr überrascht und meinte das ginge nicht so einfach und davon weiß er nichts, und ich müsste ja auch ein Formular ausgefüllt haben das ich wechseln möchte, so eines habe ich aber nie erhalten. Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, warum *schlecht beraten* man seine Kunden so? Ich habe den Kollegen extra gefragt, ob das wirklich so ginge und er versicherte mir mehrmals, ja kein Problem und ich müsse auch nichts weiter machen und mich um nichts kümmern. Nun bin ich ratlos. Zahl ich jetzt Telekom und Vodafone? Wie kann man denn 2 DSL Verträge gleichzeitig auf einer Leitung haben? Mein Gespräch mit dem Herren sollte ja wohl ausgezeichnet sein, und am Ende hab ich extra nochmal gefragt, ob es wirklich alles so läuft, er sagte ja. Für mich eine riesen Frechheit und einfach nur enttäuschend ...
am 10.09.2018 14:17
am 10.09.2018 14:20
Ist mir schon klar das die Telekom für das Jahr noch Geld bekommt. Aber eben von Vodafone, so wurde mir der Vertrag ja verkauft.
am 10.09.2018 14:27
am 10.09.2018 14:36
Ich denke DSL zumindest steht im Vertrag VDSL 100000
Bisher wurde mir von Vodafone auch noch nichts für den Vertrag abgezogen, dachte aber das liegt daran, dass der Vertrag mit den 100€ Gutschrift verrechnet wird und ich dann in quasi 3 Monaten anfange zu bezahlen. Also meinen Sie ich muss Telekom zahlen und Vodafone dann erst ab Juli 2019?
am 10.09.2018 19:19
am 11.09.2018 09:00
Ich kümmere mich so spät darum, da bisher nichts abgebucht wurde von Vodafone und der Anschluss ja erst vor 4 Wochen geschalten wurde. Dann rief ich vor 2 Wochen an um zu fragen warum eig nichts abgebucht wurde bisher, die Dame meinte liegt sicher daran, weil der Anschluss noch so frisch sei und evtl. mit den 100€ Gutschrift verrechnet wird. Aber da die Telekom weiterhin abbucht, kam mir das jetzt komisch vor. Wie gesagt kommuniziert wurde es anders mit mir. Wenn es jetzt so ist das ich Telekom bezahle und nicht Vodafone, soll mir das auch recht sein.
Im Endeffekt liegt der Fehler bei Vodafone bzw dem schlecht geschulten Mitarbeiter. Ich habe VDSL deswegen geh ich stark davon aus das es kein Kabel ist und dann ist es ja sehr komisch wenn ich 2 Verträge auf einer Leitung habe oder nicht?
am 11.09.2018 09:01
Ich finde auch sehr komisch, dass ich Online in mein Vodafone nur mein Mobilfunkvertrag finde, aber nicht den Internet bzw. Festnetzvertrag.
am 11.09.2018 13:48
Hallo MeLL91,
wie bereits geschrieben wurde, gibt es das Angebot, den DSL-Anschluss kostenlos zu nutzen, solange noch ein Vertrag bei einem anderen Anbieter besteht, nicht.
Wenn Du bei Vertragsabschluss eine Kündigung Deines aktuellen Telekom-Vertrags im Zuge einer Rufnummern-Portierung beauftragst, startet der Vodafone Vertrag erst mit Ende des Telekom-Vertrags.
Um Einsicht in Deine DSL-Vertragsdaten und Rechnungen zu bekommen, musst Du Deinen DSL-Vertrag zunächst in MeinVodafone hinzufügen.
Wie das funktioniert wird hier erklärt: Vertragsverwaltung in MeinVodafone
Gruß,
Jens
am 11.09.2018 20:18