Frage
Antwort
Lösung
am
27.11.2019
02:23
- zuletzt bearbeitet am
27.11.2019
11:10
von
Su
Vodafone-Auftrag: ARC***
Am 11. Sep. 2019 habe ich einen DSL-Vertrag Red Internet & Phone 16 DSL über check24 abgeschlossen. Am 14. Sep. 2019 habe ich den Vertrag per eMail bekommen. Aber ich habe einen Fehler gefunden. Ich möchte keine Rufnummernportierung und habe auch so bei check24 beauftragt, aber im den neuen Vertrag, bleibt das Rufnummer gleich wie des alten Anbieters.
ich habe sofort mit checke 24 kontaktiert, und check 24 hat gesagt, dass check 24 hat mein Auftrag wie gewünscht ohne Rufnummerübernahme an Vodavone weitergeleitet hat.
eMail sehen Sie unten:
Wichtige Information zu Ihrem Vodafone DSL-Auftrag (Nr. ***)
CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH
Dann kontakte ich die Vodavone Kunden Service und den Screenshot von check24 E-mail zu ihr gezeigt, dann sagt der Kundenservice, dass die Portierungskosten bei Vodavone erstattet werden kann.
Whatsapp Dialog sehen Sie unten:
Dann am November habe die Rechnung von altem Anbieter für Rufnummerübernahme bekommen und kontaktierte sofort Vodavone. Aber Vodafone hat nun abgelehnt, diese Portierungskosten zu erstatten. Vodafone sagt, das Problem liegt an check 24.
Whatsapp dialog sehen Sie unten:
Dann kontaktiere ich noch mal mit check24.
eMail sehen Sie unten:
CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH
Dann vodafone reagiert gar nicht mehr.
Es ist nun nicht nur mit Geld zu tun, sonder die Gerechtigkeit und Ehrlichkeit. Die Kommunikationen mit check 24 und Vodafone kostet mich zu viel Zeit, und ich habe mich wahnsinnig geärgert!
EDIT: @Melody11 ... Klarnamen und Auftragsnummern gemäß Forenregeln entfernt
Edit II: Pers. Konversationen gemäß Forenregeln entfernt/ Su
am 27.11.2019 16:52
Hi,
das ist echt super ärgerlich. Sowas ist bei mir zum Glück nicht passiert als ich auch über Check24 gewechselt habe, damals auch ohne Rufnummer.
Hast du denn noch was von Check oder Vodafone gehört? Auch wenn es nervt, vielleicht doch nochmal kontaktieren?
am 29.11.2019 10:41
Hallo Melody11,
wir kennen ja Deine Rufnummern nicht.
Die musst Du selbst so explizit beim Neuauftrag über Check 24 angegeben haben.
Schick mir gern mal eine PN mit Deine DSL-Kundennummer.
Wieviel hat alter Anbieter für die Portierung berechnet?
Ich schau dann mal, ob ich Dir das nicht aus Kulanz gutschreiben kann.
VG,
Andre