1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhöhung des Preises ohne darüber Informiert zu werden
Cloudjump3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen

Hallo mir ist bei meinem Vodafone Red 50 Vertrag aufgefallen dass dort der Preis erhöht wurde.  Mir wurde nicht mitgeteilt, dass dort eine Erhöhung vorgenommen werden soll. Auch in der aktuellen Preisliste 2020 steht, dass für diesen Vertrag (i. bez. Auf das Datum des Abschlusses), die Altbeträge gelten...ich denke meine Frage stellt sich von selbst:) mfg mreddy

7 Antworten 7
Jens-K
Moderator:in

Hallo cloudjum3r,

willkommen in der Vodafone Community!

Hast Du bereits Deine Rechnungen überprüft? Möglicherweise ist ein Rabatt ausgelaufen. Sonderkonditionen, wie Rabatte für Neukunden sind in der Regel zeitlich begrenzt.

Der Basispreis eines Tarifs wird nicht ohne entsprechende Vorankündigung erhöht.

Was für einen Tarif nutzt Du und was hat sich auf der Rechnung gegenüber dem letzten Monat verändert?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elch42
Daten-Fan
Daten-Fan

es handelt sich um DSL

Jens-K

Hallo Elch42,

danke für die Info. Ich bin etwas verwirrt. Ist @Cloudjump3r ein weiterer Account von Dir?

Dann beantworte mir doch auch bitte meine resltichen Fragen. Vielen Dank.

Gruß,

Jens

Bis Februar 29,99 

Ab März 34,99

Ich bekomme seit Vertragsabschluss eine Gutschrift von rund 5 euro ... 

Also das ist jetzt kein Neukundenbonusangebot. 

Mir wurde dies von Vodafone verkauft für 34,99 abzüglich einer Gutschrift von 5 euro 29,99  mindestlaufzeit 24 monate... Wird automatisch verlängert um 12 Monate. Somit bleibe für mich alles beim Alten... !!

Red Internet & Phone 50

Jens-K

Hallo Cloudjump3r,

wenn Du seit Vertragsabschluss eine Gutschrift erhältst, klingt das für mich zunächst nach einem Neukunden-Angebot. Und diese sind in der Regel zeitlich begrenzt.

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der 24 Monate um 12 Monate, sofern nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Begrenzte Rabatte werden dabei aber nicht verlängert.

Wenn Du mir eine PN sendest, sehe ich mir das gern mal an.

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Es wurden meine private Nachricht zwar gelesen. Eine Antwort hab ich leider bis dato nicht bekommen. Muss iwie untergegangen sein. 

Mfg Freddy 

Jens-K

Hallo Cloudjump3r,

private Nachrichten werden automatisch als "gelesen" markiert.

Deine Nachricht ist auch nicht untergegangen und ich habe Dir bereits geantwortet.

Sobald Du mir die nötigen Daten zugeschickt hast, sehe ich mir das mal an.

Gruß,

Jens