Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2020 23:26
Hallo,
seit 11.05. Um 16 Uhr soll das Internet bei mir gehen. Seit 3 Tagen probiere ich es jetzt schon. Über den Browser kann ich nicht nicht mal die Seite der EasyBox aufrufen. Anzeigen auf der Easybox 804 leuchten dauerhaft. Mit mehreren Rechnern probiert, ob eine LAN - Verbindung möglich ist, nein, ging nicht. Und die Box wird auch alsWLAN nicht angezeigt. Reset hab ich auch
schon probiert, ohne Erfolg. Was soll ich tun? Neues Modem?
LG,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
21.05.2020
10:43
- zuletzt bearbeitet am
23.05.2020
13:05
von
Jens-K
Vielen Dank, Jens, für die schnelle Antwort. Ich rief am nächsten Tag die Hotline an, und der Techniker hat veranlasst, dass ich eine neue Box bekam, die kam auch am nächsten Tag schon an. Die vorherige Box war definitiv defekt.
Was mich an der ganzen Sache geärgert hatte, dass der Techniker bei der Freischaltung die Box nicht getextet hatte.
LG, Vanessa
am 15.05.2020 13:44
Hallo Bobi12109,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss noch nicht nutzen kannst. Danke, dass Du schon die ersten Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache durchgegangen bist.
Deiner Schilderung nach, gehe ich von einem Defekt der EasyBox aus.
Sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer. Ich nehme dann ein Störungsticket auf. Die Techniker veranlassen dann den Austausch des Routers.
Gruß,
Jens
am
21.05.2020
10:43
- zuletzt bearbeitet am
23.05.2020
13:05
von
Jens-K
Vielen Dank, Jens, für die schnelle Antwort. Ich rief am nächsten Tag die Hotline an, und der Techniker hat veranlasst, dass ich eine neue Box bekam, die kam auch am nächsten Tag schon an. Die vorherige Box war definitiv defekt.
Was mich an der ganzen Sache geärgert hatte, dass der Techniker bei der Freischaltung die Box nicht getextet hatte.
LG, Vanessa
am 23.05.2020 13:08
Hallo Bobi12109,
danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass Du Deinen Anschluss nun nutzen kannst, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass der Anschluss nicht direkt nach der Aktivierung funktioniert hat.
DSL-Anschlüsse werden in der Regel durch einen Dienstleister der Telekom aktiviert. Diese kennen sich entsprechend nicht mit unseren Routern aus.
Sie messen daher auch nur ob das Signal an Deiner Telefondose ankommt, was ja auch der Fall war.
Ich markiere Deinen Beitrag hiermit als "gelöst" und schließe hier ab.
Gruß,
Jens