Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2018 13:07
Ich hatte mein Vodafoneanschluß zum 02.10.18 gekündigt. Dies schon Anfang des Jahres. Am 04.06.18 habe ich dann einen neuen Vodafonevertrag bei Myfone online abgschlossen. Am 25.07.18 hab ich dann ein neues Angebot direkt über Vodafone bekommen und angenommen. Also neue Laufzeit bis 24.07.2020. Es hieß, es ist alles keine Problem mit dem Myfone-Vertrag.
Jetzt bekomme ich die Bestätigung mit allen Vertragsdaten usw, das mein Vodafoneanschluss am 02.10.2018 geschaltet wird, und ein Techniker kommt. Vodafone stellt sich jetzt quer. Am Telefon heißt es, das ich mir keine Gedanken machen soll, das Problem wird sich von selbst lösen, weil ja keine 2 Anschlüsse bei mir geschalten werden können! ![]()
Und per Email bekomme ich die Anwort, Widerruf ist nicht möglich! Jetzt soll ich 2 Verträge wohl zahlen, obwohl ich nur einen Anschluss nutzen kann
am 23.08.2018 13:21
An sich wird sich hier nur ein MOD darum kümmern können.
Ich kann dir nur empfehlen dich schriftl. an die Kundenbertreung zu wenden. Den Neuvertrag stornieren zu lassen. Natürlich unter Amgaben beider Kundennummern bzw. der Auftragnummer, dass ersichtlich wird das 2 Verträge unter selben namen und Adresse laufen.
am 23.08.2018 13:24
Hab ich sowohl bei MyFone und Vodafone versucht. Beides Mal kommt Widerruf nicht möglich, obwohl ich denen beide Vertragsdaten geschickt habe.
Irgendwie will oder kann Vodafone das wohl nicht verstehen!
am 24.08.2018 15:58
Hallo dle01de,
es freut mich , dass Du Vodafone weiterhin treu bleiben willst.
Grundsätzlich gelten auch für uns Moderatoren die selben Vorgaben wie für den Fachbereich.
Hier wurden scheinbar 2 gesonderte Verträge abgeschlossen. Wenn die jeweilige Widerrufsfrist vorbei ist, bzw. der Yourfone Vertrag über einen Shop abgeschlossen wurde, kann ich da eigentlich nicht anders entscheiden.
In der Regel kann auch nur 1 DSL-Anschluss pro Wohnung geschaltet werden. Jenachdem wie die baulichen Gegebenheiten vor Ort sind, hat eine Wohnung manchmal mehrere Anschlüsse/Leitungen. D.h. grundsätzlich ist es möglich einen zusätzlichen DSL-Vertrag zeitgleich zu betreiben. Das ist aber die Ausnahme.
Schick mir mal die bestehende Kundennummer , die Auftragsnummer vom neuen Vertrag und die zugehörigen Kennwörter per PN.
Ich schau es mir an - versprechen kann ich aber nichts.
VG;
Andre