Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 16:20
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem alten Vodafone DSL Vertrag( Kundennummer xx). Ich bin vom Haibach nach Fürth ab 24.10.2019 umgezogen .Da ich umgezogen bin und an meiner Adresse Kabel- Deutschland verfügbar war habe ich diese abgeschlossen. Deshalb brauchte ich alten DSL Vertrag nicht mehr und bat um eine fristlose Stornierung. Leider in Vodafone Shop von Aschaffenburg wurden die Dokumente nicht richtig weiter geschickt so dass ich bis 07.02.2020 weitere Rechnungen für alte Vodafone DSL bezahlt habe. Mein Vodafone DSL Vertrag ist zum 18.02.2020 beendet( schriftliche Bestätigung ) Vodafone soll noch 82.80 Euro gutschreiben laut dem Schreiben vom 07.02.2020 deshalb habe ich auch mein neues Bankkonto mitgeteilt.
Statt zurück Geld in meinem Konto zu bekommen , wurde ohne meine Zulassung eine Summe vom 37,41 Euro am 18.03.2020 von meinem Bankkonto für die alte Kundennummer (xx) abgebucht
Ich bitte um weitere Erklärung , warum soll ich weiter für alte DSL Vertrag bezahlen? wann bekomme ich auf meinem Konto das Geld 37,41 plus 82,80 zurück überwiesen?
Ich warte auf eine Antwort.
am 25.03.2020 15:24
Hallo victoriast91,
bei einem Wechsel von DSL auf Kabel dürften keine mehrfachen Gebühren anfallen.
Der Kabelvertrag wird erst berechnet, wenn der DSL-Anschluss auch abgeschaltet wurde.
Anders siehts aus , wenn hier ein reiner Neuauftrag gestellt wurde.
Dann kanns sein, dass beide Anschlüsse parallel existiieren.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kennwort und Deiner Kabelkundennummer.
Dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre