Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2018 16:55
am 05.09.2018 14:33
Hallo Fknobl,
willkommen in der Vodafone Community!
Tritt der Fehler auch bei Verwendung des Routers auf, den Du von uns erhalten hast?
Dies müsste entweder eine EasyBox oder eine FritzBox 7430, 7490 oder 7590 sein.
Wurde die FritzBox 7580 bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Hast Du die Verkabelung geprüft?
Gruß,
Jens
am 06.09.2018 09:43
jo....eure BOX habe ich auch schon probiert.......meldung ist genau dieselbe........es ist definitiv nichts geändert worden von meiner seite.....es hatte ja auch alles funktioniert für ca 2 monate und dann auf einmal nicht mehr.....kann mit dem morgigen tag seit 2 wochen nicht raustelefonieren........es ist auch nicht mehr lustig das ständig jemand ( wahrscheinlich ihr) hier ständig unter anonym anruft um einen ping abzufragen......es klappt das kann ich bestätigen.......was sind jetzt die nächsten Steps?
am 06.09.2018 13:10
Hallo Fknobl,
was die nächsten Schritte sind, kann ich ohne Einsicht ins Störungsticket nicht beurteilen. Du wirst per SMS über Neuigkeiten informiert.
Da der Fehler bei mehreren Routern auftritt, gehe ich hier von einem Konfigurations- bzw. Routingfehler aus. Dies können nur unsere Techniker beheben.
In jedem Fall macht es Sinn, dass Du die EasyBox angeschlossen lässt, für den Fall, dass die Techniker Messungen durchführen müssen.
Die FritzBox werden die Kollegen nicht auslesen können.
Gruß,
Jens
am
06.09.2018
19:57
- zuletzt bearbeitet am
07.09.2018
12:12
von
Jens-K
ticket nummer TA....und das läuft schon seit zwei wochen......ich finde es übrigens unmöglich das ich bis heute keine auskunft darüber erhalten habe was jetzt eigentlich passiert........das ist mir bis heute bei noch keinem anderen service Partner wiederfahren......es wäre nett wenn sich dazu mal einer äussern würde .....aktuell kommt es mir vor als würde dieser Fall warum auch immer einfach nur gemoved.
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 07.09.2018 12:12
Hallo Fknobl,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Dann werfe ich hier mal einen Blick ins Störungsticket.
Gruß,
Jens
am 07.09.2018 14:05
PN ist bei dir......Frank
am 07.09.2018 21:00
bekam eine SMS das mein ticket geschlossen worden ist aber ich kann immer noch nicht raustelefonieren......was ist das für ein Service ? gehts hier nur drum 72 std zu überbrücken um dann wieder eine neues ticket zu eröffnen ? wer kann denn hier kompetent helfen ? anscheinend Vodafone selber nicht.....es geht immer noch um die Meldung beim raustelefonieren " dienst oder dienstmerkmal nicht möglich"......ich denke ich werde die einzugsermächtigung stoppen sollte das so weiter gehen.
am 08.09.2018 16:24
Hallo Fknobl,
Deine PN ist angekommen. Jens-K schaut sich das schnellstmöglich an und wird sich dann voraussichtlich Anfang der Woche melden.
VG,
Andre
am 09.09.2018 10:12
bisherige steps die erledigt worden sind......zigmal vodafone Ping test ob meine leitung io ist.......ja sie ist io ....Ping kommt an.....zigmal Voice password geändert mit keinerlei erfolg .......zigmal die Fritz Box confíg durchgegangen, siehe da alles io.......Easy box angeschlossen, siehe da dieselbe Meldung das Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich ist.....das ganze läuft nun seit 2 Wochen plus 2 tagen mit nun zwei Tickets. Ticket 1 wurde geschlossen mit dem hinweis das das issue erledigt wäre ist es aber nicht.....neue SMS gestern erhalten das mein Problem jetzt bearbeitet wird......und dann wundert man sich das man das vertrauen in den Dienstleister verliert ....bin echt mal gespannt was mich noch erwartet.