Dauerhaft dsl zu langsam
MisieMg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen. Habe vor kurzem meinen 50mbit Vertrag in einen 100mbit umgewandelt. Bei mir kommen aber nur ganz glatt 70mbit an .nach Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das es in ihren Augen im Rahmen ist. Kein Angebot oder entgegenkommen von vodafone. Ich finde es einfach eine Frechheit. Hat oder hatte einer das gleiche Problem?wäre für Tipps dankbar
6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @MisieMg 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Steht in deinem Vertrag " Garantiert 100 MBit/s"  oder  "bis zu 100MBit/s"

Leider ist das im DSL Bereich so das die 100MBit ein Maximalwert bei optimaler Anbindung sind. Es kann durchaus sein das an deinem Standort vielleicht nicht mehr als 70MBit möglich sind. Je weiter man vom Verteiler weg ist umso geringer wird die Leistung am Anschluß selber.

Und so ist die Aussage das es "im Rahmen" liegt, leider gar nicht so falsch ... 😞

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Die Anwort findet man hier

https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

auf Seite 26.

Demnach sind bei einem 100 er Anschluss minimal 54 Mbit/s, normal 87 Mbit/s und im Idealfall 100 Mbit/s.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Steht leider bis zu 100mbit. Hätte ich vorher wissen müssen. Dann hätte ich nicht vergrößert. Anja verlängert wird jetzt nicht mehr. Schade eigentlich habe auch Handy bei denen
Leider auch schon gesehen. Naja werde ich nichts machen können, außer zu kündigen

Vielleicht noch ein Hinweis: Diese breite Spanne gilt bei jedem Provider.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Danke stimmt leider. Habe aber einen gefunden der es mir garantiert